Tischplatte Materialfrage

Diskutiere Tischplatte Materialfrage im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Ich möchte mir eine Tischplatte im Baumarkt (Bauhaus) kaufen. Die Maße sollen sein: 260 cm x 63,5 cm x 2,6 cm An den Enden möchte ich von...

1. #1 propeller, 30.08.2017
    propeller

propeller Neuer Benutzer

Hallo

Ich möchte mir eine Tischplatte im Baumarkt (Bauhaus) kaufen.
    Die Maße sollen sein:
    260 cm x 63,5 cm x 2,6 cm
    An den Enden möchte ich von Ikea jeweils ein Modell ALEX Schubladenelement, weiß
    Produktmaße: Breite: 36 cm Tiefe: 58 cm Höhe: 70 cm
    unterstellen. Das soll mein neuer Arbeitstisch für Schreibarbeiten und Computer werden.
    Das heißt auf die Tischplatte kommen nur 2 Monitore, Tischlautsprecher und Schreibzeug.
    Zwei Dinge interessieren mich:
    Reichen die 2,6 cm Höhe damit die Tischplatte nicht in der Mitte durchhängt?
    Was ist bei der Materialwahl zu beachten?
    Es stehen zur Verfügung: Eiche, Rubberwood, Buche, Kernbuche, Birke, Akazie, Walnuss.
    Gibt es außer bei der Farbe Unterschiede bei der Qualität?
    Danke und Gruß
    Cirus

2. Anzeige

Schau mal hier: Tischplatte Materialfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,da bist du aber ziemlich Niedrig wenn du es so machst.Ein Tisch ist im Schnitt 80 cm-85 cm hoch,du kommst gerade mal auf 72-73 cm,Ich wüsste jetzt auch nicht welche Platten 2,6cm sind,
    Um Höher zukommen könntest du 2 Streifen von 10cm,über die gesamte Länge, unter die Platte Einfräsen,Dübeln oder nur mit Winkel befestigen.
    Frage,deine Angaben von Holzsorten sind das Echtholzplatten oder Dekor?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Esszimmertisch = 72-74 cm , alte Schreibmaschinentische 66 cm , da keine Gewichte draufkommen reicht die Stärke , vorallem wenn das Leimhölzer sind und die "Platte" von unten an die Schränke geschraubt werden .
    Nur Preis und Optikfrage in ihrer Familie wegen der fertig beschichteten Platte .

5. #4 123harry, 30.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schreibtische von 69cm-109cm

Thema:

Tischplatte Materialfrage

Die Seite wird geladen...

Tischplatte Materialfrage - Ähnliche Themen

1. Tischplatte aus Holz und Zement machbar?

Tischplatte aus Holz und Zement machbar?: Hallo zusammen Wie schon beschrieben, frage ich mich ob das machbar wäre. Ich habe schon einige Möbel mit Holz und Acryl gemacht, jetzt sollte...
  2. Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte

Schimmel oder Verfärbung auf Tischplatte: Guten Morgen werte Gemeinschaft, ich habe ein Mauspad gereinigt und dummerweise leicht feucht auf meinem Wohnzimmertisch (Eiche Bianco,funiert)...
  3. Furnierte Tischplatte lackieren

Furnierte Tischplatte lackieren: Hallo, Ich habe einen Bürotisch (220x100x3cm, Spanplatte, Furniert in Holzoptik) gebraucht gekauft und würde ihn gerne auf (möglichst)...
  4. Tischplatte lösen

Tischplatte lösen: Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch ein Idee hat wie bei mir die Tischplatte befestigt sein könnte und wie ich sie am besten...
  5. wie Tischplatte neu versiegeln

wie Tischplatte neu versiegeln: Heute nach dem Mittagessen rutsche mir die Granitplatte des Raclette-Grills aus der Hand und schlug diese Macke in die Tischplatte: Da hier nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden