Tischplatte befestigen

Diskutiere Tischplatte befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Welche Schrauben benötige ich für eine Spanplatten Tischplatte zum verschrauben mit dem Tischgestell lt. Foto im Anhang. Tisch hat 28mm...

klaus1

Neuer Benutzer
Hallo,

Welche Schrauben benötige ich für eine Spanplatten Tischplatte zum verschrauben mit dem Tischgestell lt. Foto im Anhang.

Tisch hat 28mm und Hohlraum Tischgestell 30mm. Loch 14mm.
Ich hab an Beilagscheibe gedacht und Spax. Aber sicher nicht ideal oder?

Danke
IMG_20220114_192400.jpg

#
schau mal hier: Tischplatte befestigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiss ist Spax nur eine Marke.

Wozu soll der Tisch dienen, reine Schreibfläche?

klaus1

Neuer Benutzer
Welche Dimension für mein Projekt?

MrHans

Erfahrener Benutzer
schraubenlänge=30+28 - 8 D=x + Beilagscheibe

xeno

Erfahrener Benutzer
ich nutze fast nur noch Torx Schrauben, da lässt sich besser mit Arbeiten.
Es gibt Spax auch mit Torx Antrieb. Ist ja wie gesagt nur eine Marke für vernünftige Schrauben.

Bei einem 14mm Loch im Gestell und für eine Tischplatte würde ich eher eine 12mm Holzschraube mit Unterlegscheibe verwenden, als eine Spax, die in dem großen Loch herum eiert. Die Tischplatte würde ich vorbohren.

Thema:

Tischplatte befestigen

Tischplatte befestigen - Ähnliche Themen

Grilltisch aus Kantholz und Massivholzplatte korrekt zusammenschrauben... Aber wie?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch generell neu im Bereich der Heimwerker. Mein 1. Projekt ist ein Pizzatisch den ich mir selbst...
Klapptisch-Konstruktion: Heya Leute! Vielleicht kann mir ein Heimwerker/ Tischler bei meinem Problem weiterhelfen: Für meinen Camper möchte ich einen leicht...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Fußleisten richtig befestigen: Hallo liebes Forum, die Fußleiste in meiner Wohnung sind vom Vorgänge mit Nägeln befestigt worden. Das hat auch lange gehalten, nur zwei...
Küchenschränke richtig befestigen: Hallo liebe Community, :) letztens bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns für eine Küche von Ikea entschieden. Die...
Oben