Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?

Diskutiere Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm". Muss ich grundieren? Wenn...

  1. #1 Meerbie, 13.08.2014
    Meerbie

    Meerbie Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm".

    Muss ich grundieren? Wenn ja, warum eigentlich? Damit ich die Tapete mal wieder herunter bekomme, oder damit die überhaupt klebt ... oder? Wasserbasierten Tiefengrund/Tapziergrund stelle ich mir auf Tischlerplatte nicht so gut vor. Gibt es einen Vorschlag für eine lösungsmittelhaltige Grundierung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Grundieren damit z.B. der Kleber nicht in die Platte weg zieht,man kann da auch etwas auf Wasserbasis nehmen,
    wenn die Grundierung Trocken ist sollte da nichts mehr Passieren.

    sep
     
Thema: Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischlerplatte tapezieren

    ,
  2. vliestapete auf tischlerplatte kleben

    ,
  3. tischlerholzplatte tapezieren

    ,
  4. tischlerplatte streichen,
  5. tischlerplatte dach tapezieren,
  6. muss man eigentlich grundieren
Die Seite wird geladen...

Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Streichen oder tapezieren?

    Streichen oder tapezieren?: Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...
  3. Neue grundieren?!

    Neue grundieren?!: Moin, Wenn ich eine rigipsplatte bereits grundiert habe und dann doch nochmal geschliffen habe, muss dann die Fläche neu grundiert werden oder...
  4. Alte Deckenfarbe abkratzen? oder grundieren?

    Alte Deckenfarbe abkratzen? oder grundieren?: Will die Decken neu streichen. Hier und da blätter die Farbe ab. Reicht es, wenn ich diese mit der Kelle abschabe und den Übergang glattschleife?...
  5. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....