Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?

Diskutiere Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm". Muss ich grundieren? Wenn...

1. #1 Meerbie, 13.08.2014
    Meerbie

Meerbie Benutzer

Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm".

Muss ich grundieren? Wenn ja, warum eigentlich? Damit ich die Tapete mal wieder herunter bekomme, oder damit die überhaupt klebt ... oder? Wasserbasierten Tiefengrund/Tapziergrund stelle ich mir auf Tischlerplatte nicht so gut vor. Gibt es einen Vorschlag für eine lösungsmittelhaltige Grundierung?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Grundieren damit z.B. der Kleber nicht in die Platte weg zieht,man kann da auch etwas auf Wasserbasis nehmen,
    wenn die Grundierung Trocken ist sollte da nichts mehr Passieren.

sep

Thema: Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischlerplatte tapezieren

,
  2. vliestapete auf tischlerplatte kleben

,
  3. tichlerplatte grundiert

,
  4. tapezieren auf tischlerplatte,
  5. tischlerholzplatte tapezieren,
  6. tischlerplatte streichen,
  7. tischlerplatte dach tapezieren,
  8. muss man eigentlich grundieren
Die Seite wird geladen...

Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren? - Ähnliche Themen

1. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  2. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  3. Tapezieren und Lüften

Tapezieren und Lüften: Guten Abend, Heute Mittag habe ich meine Decke im Flur mit Vliestapete tapeziert. Leider wurde im Nebenraum das Fenster für eine kurze Zeit...
  4. Grundieren vor Rauhfaser nötig?

Grundieren vor Rauhfaser nötig?: Bisher habe ich es nie gebraucht und auch nie Probleme mit Rauhfaser gehabt. Allerdings lese ich es in letzter Zeit öfters das man vor dem...
  5. Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres

Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres: Guten Abend liebe Heim/Handwerker, Ich freue mich den Weg in das Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden