Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl

Diskutiere Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl im So sollte man es nicht machen! Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Tücher nach Verwendung mit Hartöl unachtsam abgelegt - Tischlerei abgebrannt Ich häng die Tücher anschließend an die Wäscheleine im Garten bis...
  • Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #1

Haidi

Erfahrener Benutzer
Tücher nach Verwendung mit Hartöl unachtsam abgelegt - Tischlerei abgebrannt

Ich häng die Tücher anschließend an die Wäscheleine im Garten bis sie steif sind.

• Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #2
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Ich hab so kleines Fläschchen. 50 ml. War noch nie offen. Da muss ich mir keine Gedanken machen, oder?

• Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #3
eli

eli

Moderator
Nö, alles ok.
In einem verschlossenen Gebinde passiert nix

Ist ein klassiker den viele nicht auf dem Schirm haben, sei es mit (Hart) Ölen oder sonstiges. Manchmal ist es auch der Mix an "Lappen"

• Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #4

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Ist ein klassiker den viele nicht auf dem Schirm haben
naja ... steht auf jedem Ölpott drauf. Oder im TM ... aber bekanntlicherweise benötigen HW so was ja nicht ...

• Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Oft werden die großen Gebinde in kleine umgefüllt und damit kann man froh sein wenn das neue Gebinde zumindest ne Notiz dran hat was es ist
Und Merkblätter, selbst Lieferanten muss man anbetteln das sie die wie vorgeschrieben bereitstellen und mit Liefern.. Geschweige denn das sie Aushängen und Unterrichtet sowie entsprechende Maßnahmen getroffen werden

• Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl Beitrag #6

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Naja ich will ja nix sagen ....
Hab so meine Erfahrungen mit den Leuten von den wilden Bergstämmen.
Aber hier fehlt eine Brandmelde- und Lösch-anlage - gerade weil so brandgefährlich.

Thema:

Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl

Tischlerei abgebrannt wegen Selbstenzündung Hartöl - Ähnliche Themen

Handtücher riechen muffig nach dem Waschen und Trocknen: Ich habe schon länger das "Problem", dass meine Handtücher nach dem Waschen und Trocknen (Trockner) muffig riechen. Vielleicht hat ja jemand noch...
Schraube versus Mörtel(Montierkleber): Hi, ich werde auf ein Mauer (14cm Breite) einen Holzbrett von 30cm Breite anbringen. Da kommen dann relativ schwere Blumentöpfe drauf. Der...
Waschmaschine an Waschbecken anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem Badezimmer den Abwasserablaufschlauch unserer Waschmaschine am Waschbecken-Abfluss anschließen (was...
Zuleitung für Steckdosen von bestehender Leitung abzweigen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage mehrere Steckdosen und Schalter installieren. Ich habe zwei Möglichkeiten wie ich das anstelle. 1...
Unterkonstruktion aus Holz für Aufstellpool: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier ein paar Anregungen und Ratschläge für mein aktuelles Projekt zu bekommen. Bislang habe...
Oben