Tischlasur gesprengt

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Steve-e, 21.12.2012.

  1. #1 Steve-e, 21.12.2012
    Steve-e

    Steve-e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim werfen von Münzen auf die Tischplatte (material leider unbekannt) ist ´durch deren Auftreffen an verschiedenen Stellen die Lasur entweder blind geworden oder wurde sogar gesprengt (siehe Bild).

    Gibt es eine Möglichkeit, das optisch wieder aufzupolieren (vielleicht im wahrsten sinne des Wortes)?


    Grüße
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 21.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Das soll durch Münzen passiert sein????

    Da wäre in nächster Zeit dann aber sowiso der Lack hochgekommen.
    Scheint schon alles locker zu sein. Vorsichtig mit der spachtel versuchen abzumachen, dann mit 80er Schleifpapier - 100-120.
    Zwischendurch immer schön sauber machen und als letzten gang mit einem feuchtem Tuch. Da kommen alle feinen Fasern hoch, die man dann mit der Hand merkt und man noch mal schleifen kann / muss. zum schluss mit 240 und dann noch mal mit 600.
    Dann lackieren, trocknen lassen (min 12, besser 24 Std), Testen ob glatt, sonst noch mal fein schleifen, dann wieder lackieren.
    2-3 Lackschichten sollten dann aber schon sein.
     
  4. #3 Steve-e, 22.12.2012
    Steve-e

    Steve-e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Münze werfen war dem folgenden Video entsprechend, nur weniger elegant, eher Kraft geprägt ;)
    Mit Geld spielt man nicht - Aaachen Muenchener Versicherungen - YouTube

    An allen anderen Stellen des Tisches ist die Lasur fest und glatt, keine Zeichen davon, dass sie sich löst. Gibt es eine Möglichkeit, die beschädigte Fläche isoliert zu behandeln?

    Grüße
    Stephan
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wenn Du noch die Lasur da hast oder noch weißt welche das war, dann ist das durchaus möglich, sonst ist der Material- und Farbunterschied eventuell zu gut sichtbar - schleifen und polieren musst Du aber schon.

    Im Endeffekt macht man das genauso wie bei einem Auto - die Stelle schleifen, dann neu rollen, feinschleifen und aufpolieren. Das Problem ist halt, die Flächen aneinander anzugleichen, deshalb ist es oft einfacher die gesamte Fläche aufzuarbeiten ;)
     
Thema: Tischlasur gesprengt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischlasur

    ,
  2. tischlasurfarben