Tischlasur gesprengt

Diskutiere Tischlasur gesprengt im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, beim werfen von Münzen auf die Tischplatte (material leider unbekannt) ist ´durch deren Auftreffen an verschiedenen Stellen die Lasur...

Steve-e

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

beim werfen von Münzen auf die Tischplatte (material leider unbekannt) ist ´durch deren Auftreffen an verschiedenen Stellen die Lasur entweder blind geworden oder wurde sogar gesprengt (siehe Bild).

Gibt es eine Möglichkeit, das optisch wieder aufzupolieren (vielleicht im wahrsten sinne des Wortes)?


Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • IMAG2797.jpg
    IMAG2797.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 187
#
schau mal hier: Tischlasur gesprengt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Das soll durch Münzen passiert sein????

Da wäre in nächster Zeit dann aber sowiso der Lack hochgekommen.
Scheint schon alles locker zu sein. Vorsichtig mit der spachtel versuchen abzumachen, dann mit 80er Schleifpapier - 100-120.
Zwischendurch immer schön sauber machen und als letzten gang mit einem feuchtem Tuch. Da kommen alle feinen Fasern hoch, die man dann mit der Hand merkt und man noch mal schleifen kann / muss. zum schluss mit 240 und dann noch mal mit 600.
Dann lackieren, trocknen lassen (min 12, besser 24 Std), Testen ob glatt, sonst noch mal fein schleifen, dann wieder lackieren.
2-3 Lackschichten sollten dann aber schon sein.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Wenn Du noch die Lasur da hast oder noch weißt welche das war, dann ist das durchaus möglich, sonst ist der Material- und Farbunterschied eventuell zu gut sichtbar - schleifen und polieren musst Du aber schon.

Im Endeffekt macht man das genauso wie bei einem Auto - die Stelle schleifen, dann neu rollen, feinschleifen und aufpolieren. Das Problem ist halt, die Flächen aneinander anzugleichen, deshalb ist es oft einfacher die gesamte Fläche aufzuarbeiten ;)
 
Thema:

Tischlasur gesprengt

Tischlasur gesprengt - Ähnliche Themen

Wärmeschutzfolie für Dachfenster: Hallo Zusammen, ich suche eine Wärmeschutzfolie für ein Dachfenster 57*100cm. Das Fenster ist 40 Jahre alt, mit einer Doppelverglasung. Ist...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Schiefe Bohrlöcher für Hohlraumdosen: Hallo zusammen, mein Trockenbauer wollte mir einen Gefallen tun und hat an den Stellen, an denen Steckdosen und Schalter eingebaut werden...
Unebene Wand im Keller verputzen: Moin, ich möchte in meinem Kellerraum an einer Wand (2 x 2,50 m) eine Lattung (5 Latten) anbringen und dann mit OSB verkleiden. Das Problem das...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

tischlasurfarben

,

tischlasur

Oben