Tischkreissäge schärfen?

Diskutiere Tischkreissäge schärfen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moinsen, Habe vom Vorbesitzer eine Tischkreissäge mit übernommen. Nun scheint die stumpf zu sein. Kann ich die selber schärfen? Falls ja, was...

1. #1 reeneex, 15.09.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

Habe vom Vorbesitzer eine Tischkreissäge mit übernommen. Nun scheint die stumpf zu sein. Kann ich die selber schärfen? Falls ja, was brauche ich dafür?

Danke
    Matt

IMG_20180915_120346.jpg IMG_20180915_120339.jpg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Das Blatt scheint mir ziemlich ausgelutscht zu sein. Kauf dir ein neues gescheites Sägeblatt.

123harry gefällt das.
  4. #3 Roland.P, 15.09.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Hallo Matt,

selber Schärfen ist möglich, wenn man über die dazu notwendigen Werkzeuge und den erforderlichen Sachverstand verfügt. Schärfen lassen in einem Fachbetrieb kann eine Alternative sein, wenn es sich um ein besonders hochwertiges Sägeblatt handelt. Im Allgemeinen ist eine Neubeschaffung wirtschaftlich vernünftiger.

Viele Grüße
    Roland

Niedersachse gefällt das.
  5. #4 asconav6, 16.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Glaube mit schärfen ist hier nicht mehr viel. Wie Neige schon geschrieben hat, ist das Blatt fertig. Kannste vielleicht noch zum Brennholz schneiden benutzen. Ich würde mir da auch neues kaufen

Thema:

Tischkreissäge schärfen?

Die Seite wird geladen...

Tischkreissäge schärfen? - Ähnliche Themen

1. Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch

Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch: Hallo, ich besitze eine gute Makita Kreissäge mit Führungsschienen und eine Große Metabo Kappsäge, mir fehlt aber für präzise und wiederholende...
  2. Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?

Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Tischkreissäge "DeWALT DW745" gekauft. Nach dem Auspacken mußte diese zunächst mal justiert werden. Alles...
  3. HM-Sägeblat zu CV-Sägeblatt machen, Schränken und Schärfen?

HM-Sägeblat zu CV-Sägeblatt machen, Schränken und Schärfen?: Hallo Heimwerker, vielleicht ist ja jemand aus dem Holzhandwerk hier, der viel Ahnung von Sägeblättern und schärfen hat. Ich habe jetzt doch...
  4. Tischkreissäge oder Kapp-/Zugsäge kaufen?

Tischkreissäge oder Kapp-/Zugsäge kaufen?: Hallo, seit heute bin ich neu hier im Forum und möchte Alle hier herzlich begrüßen. Habe mich hier angemeldet, da ich mir zur Zeit die Frage...
  5. Welche Tischkreissäge: Bosch, Bernardo oder Holzmann?

Welche Tischkreissäge: Bosch, Bernardo oder Holzmann?: Moin, ich habe nach umfangreichen Recherchen drei Tischkreissägen gefunden die für mich in Frage kommen (Haupsächlich Bauschreinern aber auch mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden