Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch

Diskutiere Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich besitze eine gute Makita Kreissäge mit Führungsschienen und eine Große Metabo Kappsäge, mir fehlt aber für präzise und wiederholende...

1. #1 jMeister, 27.02.2018
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich besitze eine gute Makita Kreissäge mit Führungsschienen und eine Große Metabo Kappsäge, mir fehlt aber für präzise und wiederholende Schnitte wirklich eine Tischkreissäge.
    Seit einigen Tagen folge ich Michael Truppe auf seinem Let's Bastel VLOG und er hat diese wunderbare Bosch professional TKS.
    Ich habe danach mal recherchiert und leider festgestellt, das diese Säge weit über meinem Budget ist.
    Ich habe nun gesehen, dass die Bosch PTS 10 50% reduziert wurde und für unter 300€ zu haben ist.

Meine Frage nun: Ist die PTS10 von Bosch grün eine gute alternative? Ich bin Lichtjahre von so einem Profi entfernt aber ich lege doch wert auf Genauigkeit und die erreiche ich mit meiner HKS nicht zufriedenstellend und vor Allem geht es mir zu langsam.
    Was mir allerdings am allerwichtigsten ist: Ich lege wert auf gutes Werkzeug, ich lasse mittlerweile von sChrott die Finger, wie steht es dabei mit der PTS10? habt hier evtl alternativen für mich im bereich bis 350€, sofern es die gibt.

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 27.02.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Eine gute Alternative zu was? Die Bosch pts 10 gehört zum Feinsten was man zu dem Preis kaufen kann!

4. #3 Toffi87, 27.02.2018
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich meine Präzision kann man nur durch Qualität bekommen und Qualität gibt es nicht umsonst.

Als Beispiel. Ich habe mir vor 2 Jahren die Kapp- und Zugsäge von Bosch Professional (GCM 12 SDE) gekauft und dachte mir das die für den Preis topp sein sollte.
    Leider wurde ich eines besseren belehrt. Nach knapp einem Jahr war die Bremsfunktion defekt. Das ist aber nicht so tragisch.
    Schlimmer finde ich, dass die Winkel - obwohl diese Einrasten - nicht 100% stimmen. In der Einrast-Funktion hat noch immer spiel. Dadurch werden genaue Winkel zur Glückssache.

Ich würde mir eher das Geld sparen und wenn Platz kein Problem darstellt würde ich nach gebrauchten Tischkreissägen bei ebay-kleinanzeigen schauen.
    Ich habe dort die Tage eine Kombimaschine gesehen mit Tischkreissäge, Dickenhobel und Abrichte. Die Tischkreissäge hatte sogar noch einen Schiebeschlitten und das für 600 Euro (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dreifach-kombimaschine/816350334-239-4955).

Grüße

5. #4 jMeister, 27.02.2018
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Ich meine im Vergleich zur
    GTS 10 XC Professional.

6. #5 Roland.P, 27.02.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Die Bosch GTS 10 XC Professional kostet mal eben das Doppelte. Der Mehrwert ist ungefähr mit Volkswagen und Audi Produkten vergleichbar. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm der Mehrwert wert ist.

Thema: Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischkreissäge für hobbyheimwerker

Die Seite wird geladen...

Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch - Ähnliche Themen

1. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  2. tischkreissäge und anderes zu verkaufen

tischkreissäge und anderes zu verkaufen: guten morgen... bin neu im forum und weiss nicht ob ich gegen irgendwelche regeln verstoße....sollte es so sein..bitte löschen und info an mich......
  3. Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge): Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...
  4. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  5. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden