Tischkante

Diskutiere Tischkante im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hey, ich habe einen alten Tisch gekauft, den ich noch ein bisschen überarbeiten will. Besonders die Kanten machen mir Sorgen. Es sieht so aus,...

1. #1 Georg1986, 17.02.2018
    Georg1986

Georg1986 Neuer Benutzer

Hey,
    ich habe einen alten Tisch gekauft, den ich noch ein bisschen überarbeiten will. Besonders die Kanten machen mir Sorgen. Es sieht so aus, als seien die mal geschlossen gewesen. Eine rundumlaufende Fuge (siehe Foto) würde aber einem normalen Kantenband wenig Auflagefläche bieten. Ist jemand schon mal eine solche Tischkante untergekommen und weiß, ob es dafür spezielle Kantenbänder o.Ä. gibt?
    Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Tischkante. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 18.02.2018
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Kann ich mir nicht vorstellen das die Fuge mit der Zeit soweit aufgegangen ist.
    Wenn es aber wirklich nur auf einer Seite ist, dann leim doch einfach eine Leiste rein und hobel/schleif die eben.

Grüße

4. #3 Georg1986, 18.02.2018
    Georg1986

Georg1986 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Die Fuge läuft rund rum. An Kleberresten sieht man, dass die Kate mal geschlossen war. Zuspachteln, schleifen und Kantenumleimer drauf war auch mein Gedanke. Ich dachte vielleicht kenne ich aber nur das System nicht.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da steckte ein Kunststoffprofil - mit Widerhaken - drin . Frag den Schreiner nach Restbeständen !

Thema:

Tischkante

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden