Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt

Diskutiere Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich hab null Ahnung und auch keinen Geld für einen Monteur etc, und ich habe auch niemanden der sich damit auskennt, ihr seid meine...

  1. #1 verzweifelt, 31.05.2013
    verzweifelt

    verzweifelt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab null Ahnung und auch keinen Geld für einen Monteur etc, und ich habe auch niemanden der sich damit auskennt, ihr seid meine letzte Rettung..

    Wie bekomme ich das Ding angeschlossen? Unten habt ihr Bilder.. der Ablaufschlauch ist doch glaube ich der im 2. Bild oder? Den würde ich einfach in die Spüle hängen, wenn ich das Gerät in Betrieb nehme..

    Aber wo schließe ich den anderen Schlauch an. In der Anleitung steht:

    "Das Gerät muss mit einem neuen(was für ein "neues"?) Anschluss-Set(was für ein Anschluss-Set?) am Wasserhahn angeschlossen werden (am Wasserhahn.. HÄ ?! :( ). Der Wasserhahn muss geschlossen werden können (????....... :( )


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich HOFFE mir kann jemand helfen... weiß sonst echt nicht weiter :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Bild 1 ist wohl der Wasserzulauf für die Maschine wobei das Teil mit dem Sieb am Wasserhahn kommt, jetzt ist die Frage was für ein Wasserhahn Du in der Küche hast Du könntest jetzt die Maschine unter Umstände am vorhanden Wasserhahn anschließen aber dann hast Du kein Wasser für die Spüle oder Du müsstest den Anschluss immer entfernen und deshalb gibt es dafür Extra Armaturen.
    Normalerweise sind unten im Spülschrank "Eckventile" wo man die Zuleitung Kalt und Warm Wasser Abstellen kann und da gibt es auch Extra Armaturen so das man den Abstellhahn für die Spülmaschine mit dabei hat.
    Der Abflussschlauch in Bild 2 kommt normalerweise an dem Anschluss den Du unten in Bild 3 am Siphon siehst, wenn Du ihn ins Spülbecken legen möchtest muss Du ihn aber sichern so das er beim abpumpen nicht aus der Spüle rutscht.

    sep
     
  4. #3 selfmademan, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Der erste Punkt ist von sep richtig abgearbeitet worden.
    Aber da sind ja noch Fragen offen.

    Zum zweiten Punkt, der Ablaufschlauch, mußt du den verschraubten Anschluß am senkrechten Sifonrohr mal abschrauben. Unter Umständen ist in dem Winkelstück welches du dann in der Hand hast eine runde vielleicht rötliche Verschlußscheibe drin. Die muss raus, da ja sonst kein Wasser durchlaufen kann. Das soll auch nicht wenn kein Gerät GS oder WM angeschlossen sind. Da darf also nur eine ringförmige Dichtung drin sein.
    Dann brauchst du die abgebildete Schlauchschelle, die eine Zahlenkombi zB 25-40 hat. Damit schnallst du das weiche Ablaufschlauchende an den Stummel. Den Stummel schraubst du dann wieder in gleicher Position, also nach oben schauend, an den Sifon :D Aber pass auf, das sind Plastikgewinde. Die weiße Überwurfmutter mit der griffigen Rändelung also geschmeidig auf das Gewinde drehen und zum Schluß handfest festdrehen. Nimm Daumen und Zeigefinger wie eine Zange. 15min, schaffst du schon. :eek:
     

    Anhänge:

  5. J.a.H

    J.a.H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und noch kleiner Tipp, welcher schon angeklungen ist: im Sanitärbereich zählt die Prämisse:

    Nicht Fest, sondern dicht !

    Also lieber Dichtmaterial verwenden anstatt das gelötet Eckstück aus der Wand schrauben ;-)

    MfG Jan aus H.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischgeschirrspüler anschluss www.dasheimwerkerforum.de

    ,
  2. tischgeschirrspüler wasserhahn

    ,
  3. abflussschlauch tischgeschirrspüler an spüle befestigen

    ,
  4. tischgeschirrspüler anschluss,
  5. tischgeschirrspüler richtig anschließen,
  6. abstellhahn auswechseln im sanitärbereich
Die Seite wird geladen...

Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

    Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  2. Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...
  3. Anschließen meines Bewegungsmelders

    Anschließen meines Bewegungsmelders: Moin zusammen, ich versuche gerade einen Bewegungsmelder ( bestimmt 20 Jahre alt) an der Garage auszutauschen. Im Bewegungsmelder habe ich die...
  4. Wannenthermostat anschließen

    Wannenthermostat anschließen: Hi, ich bin gerade dabei, das Wannenthermostat anzuschließen. Leider hab ich die beiliegenden S-Anschlüsse verlegt:-( Die aus dem Baumarkt bekomme...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....