Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von verzweifelt, 31.05.2013.

1. #1 verzweifelt, 31.05.2013
    verzweifelt

verzweifelt Neuer Benutzer

Hi Leute, ich hab null Ahnung und auch keinen Geld für einen Monteur etc, und ich habe auch niemanden der sich damit auskennt, ihr seid meine letzte Rettung..

Wie bekomme ich das Ding angeschlossen? Unten habt ihr Bilder.. der Ablaufschlauch ist doch glaube ich der im 2. Bild oder? Den würde ich einfach in die Spüle hängen, wenn ich das Gerät in Betrieb nehme..

Aber wo schließe ich den anderen Schlauch an. In der Anleitung steht:

"Das Gerät muss mit einem neuen(was für ein "neues"?) Anschluss-Set(was für ein Anschluss-Set?) am Wasserhahn angeschlossen werden (am Wasserhahn.. HÄ ?! :( ). Der Wasserhahn muss geschlossen werden können (????....... :( )

Ich HOFFE mir kann jemand helfen... weiß sonst echt nicht weiter :(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bild 1 ist wohl der Wasserzulauf für die Maschine wobei das Teil mit dem Sieb am Wasserhahn kommt, jetzt ist die Frage was für ein Wasserhahn Du in der Küche hast Du könntest jetzt die Maschine unter Umstände am vorhanden Wasserhahn anschließen aber dann hast Du kein Wasser für die Spüle oder Du müsstest den Anschluss immer entfernen und deshalb gibt es dafür Extra Armaturen.
    Normalerweise sind unten im Spülschrank "Eckventile" wo man die Zuleitung Kalt und Warm Wasser Abstellen kann und da gibt es auch Extra Armaturen so das man den Abstellhahn für die Spülmaschine mit dabei hat.
    Der Abflussschlauch in Bild 2 kommt normalerweise an dem Anschluss den Du unten in Bild 3 am Siphon siehst, wenn Du ihn ins Spülbecken legen möchtest muss Du ihn aber sichern so das er beim abpumpen nicht aus der Spüle rutscht.

sep

4. #3 selfmademan, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Der erste Punkt ist von sep richtig abgearbeitet worden.
    Aber da sind ja noch Fragen offen.

Zum zweiten Punkt, der Ablaufschlauch, mußt du den verschraubten Anschluß am senkrechten Sifonrohr mal abschrauben. Unter Umständen ist in dem Winkelstück welches du dann in der Hand hast eine runde vielleicht rötliche Verschlußscheibe drin. Die muss raus, da ja sonst kein Wasser durchlaufen kann. Das soll auch nicht wenn kein Gerät GS oder WM angeschlossen sind. Da darf also nur eine ringförmige Dichtung drin sein.
    Dann brauchst du die abgebildete Schlauchschelle, die eine Zahlenkombi zB 25-40 hat. Damit schnallst du das weiche Ablaufschlauchende an den Stummel. Den Stummel schraubst du dann wieder in gleicher Position, also nach oben schauend, an den Sifon :D Aber pass auf, das sind Plastikgewinde. Die weiße Überwurfmutter mit der griffigen Rändelung also geschmeidig auf das Gewinde drehen und zum Schluß handfest festdrehen. Nimm Daumen und Zeigefinger wie eine Zange. 15min, schaffst du schon. :eek:

Anhänge:

5. J.a.H

J.a.H Neuer Benutzer

Und noch kleiner Tipp, welcher schon angeklungen ist: im Sanitärbereich zählt die Prämisse:

Nicht Fest, sondern dicht !

Also lieber Dichtmaterial verwenden anstatt das gelötet Eckstück aus der Wand schrauben ;-)

MfG Jan aus H.

Thema: Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischgeschirrspüler anschluss

,
  2. tischgeschirrspüler richtig anschließen

,
  3. abstellhahn auswechseln im sanitärbereich

Die Seite wird geladen...

Tischgeschirrspüler anschließen.. bin verzweifelt - Ähnliche Themen

1. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...