Tischbohrmaschine Workzone

Diskutiere Tischbohrmaschine Workzone im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe diese Tischbohrmaschine wie auf den Bilder zu sehen.Anhand der Keilriemen wird die...

  1. #1 Olli 850, 03.03.2021
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe diese Tischbohrmaschine wie auf den Bilder zu sehen.Anhand der Keilriemen wird die Drehzahl geregelt nur bekomme ich es nicht gebacken das man mit diesem Teil arbeiten kann.Auf höchster Einstellung (C1) bleibt der Bohrer fast stehen wenn man in Metall / Holz etc. bohrt. Denke liegt an den Keilriemen aber das Teil ist fast neu und nix ausgeleiert - was kann ich noch tun ? CIMG7107.JPG CIMG7108.JPG CIMG7109.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tischbohrmaschine Workzone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Was heißt fast stehen bleiben ? Rutschen die Riemen oder bleibt der Motor fast stehen ?

    Und mit welcher Bohrergröße willst du dann bohren ?
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    246
    Metall wird mit niedriger Drehzahl gebohrt.
     
  5. #4 Olli 850, 04.03.2021
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    Danke für die Infos habe den Fehler gefunden - eine Befestigung des Motors hatte sich gelockert sodas die Riemen nie ganz unter Spannug standen.
    Gruß Olli
     
    dirk11 und Spaxoderwas gefällt das.
  6. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    deshalb haben die "Marken" ne fette Feder hinterm Motor die diesen immer auf Spannung setzen
     
Thema:

Tischbohrmaschine Workzone

Die Seite wird geladen...

Tischbohrmaschine Workzone - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eine Kaufempfehlung Tischbohrmaschine

    Brauche mal eine Kaufempfehlung Tischbohrmaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir für meine neue kleine Werkstatt eine Bohrmaschine zulegen. Bin schon einige Zeit am suchen, gucke Videos usw. Ich...
  2. Kaufempfehlung Tischbohrmaschine

    Kaufempfehlung Tischbohrmaschine: Hallo allerseits, ich möchte mir eine Tischbohrmaschine kaufen. Nach einigen Nachforschungen gibt es nur wenig bis keine Tischbohrmaschine, die...
  3. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...
  4. Tischbohrmaschine, Ständerbormaschine Kaufberatung

    Tischbohrmaschine, Ständerbormaschine Kaufberatung: Hi, ich bin zwar "nur" Heimwerker im Holz und neuerdings auch Metallbereich, doch gilt bei mir grundsätzlich das Prinzip "Qualität vor Billig"....
  5. Suche Tischbohrmaschine für Hobbybereich

    Suche Tischbohrmaschine für Hobbybereich: Meine 14 Jahre alte TIP Tischbohrmaschine hat den Geist aufgegeben. Oder sagt man Säulenbohrmaschine? Das einzige brauchbare wird noch das Röhm...