Tischbeine schräg befestigen

Diskutiere Tischbeine schräg befestigen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo alle zusammen! Ich habe eine schöne Holzplatte an die ich Tischbeine anbringen möchte. Ich würde sie gern schräg anbauen, hab das in...

  1. ytth

    ytth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine schöne Holzplatte an die ich Tischbeine anbringen möchte. Ich würde sie gern schräg anbauen, hab das in amerikanischen DIY Anleitungen gesehen. Nun benötige ich aber solche Montageplättchen, die ich aber nirgends finde.
    straight-angle-mounting-plates.jpg
    Im Englischen heißen sie angle top plate, wie ist der deutsche Name?

    Oder hat irgendjemand eine andere Idee, wie ich die Tischbeine idiotensicher schräg anbringen kann? Bin nämlich ein ziemlicher Laie und handwerklich eher ungeschickt. :p

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ytth

    ytth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    D_1113_01.jpg
    Ich bin gerade auf dieses Bild gestoßen. Durch Anbringen von solch einem "Türstopperförmingen" Holz könnte man die Beine auch anschrägen oder? Ich möchte nicht unbedingt die Beine schräg ansägen aus Angst, dass ich ungenau arbeite und der Tisch dann wackelt.
     
  4. #3 altsanierer, 08.02.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde einen Hartholzkeil mit gewünschtem Winkel an der Tischplatte anleimen/-schrauben, dort den Gewindeeinsatz einschrauben, Bein rein und fertig.

    altsanierer

    Edit:
    20 sek. zu langsam!

    Ja, so habe ich das gedacht.
     
  5. ytth

    ytth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah richtig, Holzkeil ist der Name dazu. :D
    Da haben wir wohl beide gleichzeitig die gleiche Idee gepostet.
    Danke für deine Hilfe! :)
     
  6. #5 MacFrog, 08.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi die sollte es im gut sortierten Baumarkt geben , habe die auch schon gesehen (grade und schräg) , leider hab ich den Fachbegriff dafür auch nicht :D Aber einer unserer Holz-und Möbelspezialisten meldet sich wohl noch :)
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 08.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Im Baumarkt gibt es sonst auch immer solche Holzleisten in 1 oder 2m Längen, evtl. ist da solch ein ähnliches Keilmaß dabei, dann könnte man diese auch entsprechend ablängen usw. ....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bankknecht, 08.02.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Im gut sortieren Holzfachhandel

    sollte es Tischbeine diverser Längen mit schräger Grundplatte geben. Nierentische waren die Vorlage in den 50er und 60iger Jahren.
     
Thema: Tischbeine schräg befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischbeine schräg

    ,
  2. tischbeine holz schräg

    ,
  3. möbelfüße holz schräg

    ,
  4. tischbeine holz,
  5. tischbeine schräg montieren ,
  6. möbelbeine schräg,
  7. schräge tischbeine holz,
  8. möbelfüße schräg,
  9. tischbein holz schräg,
  10. tischbein befestigen,
  11. schräge möbelbeine,
  12. winkel für tischbeine,
  13. tischbeinhalterung,
  14. tischbein schräg ,
  15. tischbein winkel 50er,
  16. befestigung von tischbeine,
  17. möbel beine schräg,
  18. tischbeine schräg anbringen,
  19. tischbeine mit befestigung holz,
  20. tischbeine schraeg,
  21. schräge tischbeine,
  22. tischbeine schräg einbauen,
  23. holz tischbeine schräg,
  24. möbelfuß schräg holz,
  25. schraege tischbeine
Die Seite wird geladen...

Tischbeine schräg befestigen - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...