Tischbeine flexibel montieren/abmontieren

Diskutiere Tischbeine flexibel montieren/abmontieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich hab mir tischbeine gekauft die jetzt an eine tischplatte geschreubt werden müssen. Es hadelt sich dabei aber um presspan mit plastik...

  1. mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir tischbeine gekauft die jetzt an eine tischplatte geschreubt werden müssen. Es hadelt sich dabei aber um presspan mit plastik drumherum. Ich werde die beine öfters ab und wider dran montieren der tisch wird verstaut bis er gebraucht wird. Der span wird unter dem ständigen ab und wieder dran schrauben leiden und irgendwann sind die schrauben nicht mehr fest. Daher habe ich mir gedacht das ein dickes innengewinde am besten dafür geeignet ist. Leider kann ich nichts passendes finden. Eventuell gibt es bessere techniken leider kenne ich mich nicht aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 15.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Reservetisch

    Es gibt zweiteilige Tischbeine. Das Gewindeteil wird geleimt/geschaubt unter die Platte und die Beine mit dem Gewinde bei Bedarf ( leicht fetten ) eingedreht.
     
  4. #3 selfmademan, 15.10.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
  5. #4 mystd, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @selfmademan perfekt! danke genau so etwas hab ich gesucht :D jetzt muss ich nur noch nen shop finden der das für kleinere schrauben anbietet. X_X

    Einschlagmuttern könnten auch gehn oder?

    p.s. Hab herausgefunden das die gewindebuchsen heissen ;)
     
  6. #5 selfmademan, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
  7. #6 selfmademan, 15.10.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Jetzt habe ich noch einen Begriff wiedergefunden.
    RAMPA®-Muffen
    Was heißt kleinere Schrauben?
    M3 habe ich in der bucht gefunden.
     
Thema: Tischbeine flexibel montieren/abmontieren
Die Seite wird geladen...

Tischbeine flexibel montieren/abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Verblender montieren

    Verblender montieren: Hallo, Meine Frau und ich wollen eine Wand im Wohnzimmer mit Naturstein Verblender gestalten. Es ist eine mit Raufaser tapezierte...
  2. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

    Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  5. Scheinbalken montieren Decke

    Scheinbalken montieren Decke: Hallo zusammen, ich plane die Montage eines Scheinbalkens http://www.dufter-rustikale-holzbearbeitung.de/gehackte_oberflaechen_leistungen.htm# zur...