Tischbeine flexibel montieren/abmontieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von mystd, 15.10.2013.

1. mystd

mystd Neuer Benutzer

Ich hab mir tischbeine gekauft die jetzt an eine tischplatte geschreubt werden müssen. Es hadelt sich dabei aber um presspan mit plastik drumherum. Ich werde die beine öfters ab und wider dran montieren der tisch wird verstaut bis er gebraucht wird. Der span wird unter dem ständigen ab und wieder dran schrauben leiden und irgendwann sind die schrauben nicht mehr fest. Daher habe ich mir gedacht das ein dickes innengewinde am besten dafür geeignet ist. Leider kann ich nichts passendes finden. Eventuell gibt es bessere techniken leider kenne ich mich nicht aus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 15.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Reservetisch

Es gibt zweiteilige Tischbeine. Das Gewindeteil wird geleimt/geschaubt unter die Platte und die Beine mit dem Gewinde bei Bedarf ( leicht fetten ) eingedreht.

4. #3 selfmademan, 15.10.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

5. #4 mystd, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    mystd

mystd Neuer Benutzer

@selfmademan perfekt! danke genau so etwas hab ich gesucht :D jetzt muss ich nur noch nen shop finden der das für kleinere schrauben anbietet. X_X

Einschlagmuttern könnten auch gehn oder?

p.s. Hab herausgefunden das die gewindebuchsen heissen ;)

6. #5 selfmademan, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    selfmademan

7. #6 selfmademan, 15.10.2013
    selfmademan

Jetzt habe ich noch einen Begriff wiedergefunden.
    RAMPA®-Muffen
    Was heißt kleinere Schrauben?
    M3 habe ich in der bucht gefunden.

Thema: Tischbeine flexibel montieren/abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tisch mit gewinde beine

,
  2. tischbeine anbringen

,
  3. tischbeine mit gewinde

,
  4. tischbeine anbauen,
  5. tischbeine zum abmontieren,
  6. tischbeine abmontieren wie,
  7. tischbein für blumenhocker schräg montiert,
  8. tischbeine montieren,
  9. tischbeineinschlagmuttern,
  10. tischbeine abmontieren,
  11. tischbeine austauschen,
  12. Tischbeine schräg anbauen
Die Seite wird geladen...

Tischbeine flexibel montieren/abmontieren - Ähnliche Themen

1. Türgriff abmontieren

Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  2. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  3. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  4. Tischbeine befestigen / Spatenstiele

Tischbeine befestigen / Spatenstiele: Hallo, ich habe mir eine Tischplatte (130x47cm) aus Fichtenholzleisten selbst gebaut und möchte nun Spatenstiele als Tischbeine anbringen. Kann...
  5. Metalldübel richtig montieren

Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...