Tischbeine befestigen / Spatenstiele

Diskutiere Tischbeine befestigen / Spatenstiele im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe mir eine Tischplatte (130x47cm) aus Fichtenholzleisten selbst gebaut und möchte nun Spatenstiele als Tischbeine anbringen. Kann...

  1. reeks

    reeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Tischplatte (130x47cm) aus Fichtenholzleisten selbst gebaut und möchte nun Spatenstiele als Tischbeine anbringen. Kann mir jemand Tips geben zur möglichsten einfachen, aber stabilen Befestigung? Die Griffseite der Stile ist soll an der Platte angebracht werden. Nur wie?

    Danke für eure Hilfe,
    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maggy, 03.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
    Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    355
  4. reeks

    reeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 5 Glattkantbretter aus Fichtenholz aneinander mit drei Querverbindungen auf der Unterseite (li/mittig/re) verbunden. Fertige Tischbeine aus dem Baumarkt fand ich alle unschön. Deswegen die Spatenstiele. Zu dünn sind sie nicht, da der Tisch ja auch nicht allzu groß ist. Also der Griff (Rundholz) muss auf der Rückseite angebracht werden.
     
  5. #4 altsanierer, 03.08.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    • Ohne Griff wird es sicher einfacher, weil dann das obere Stielende in einen aufgeleimten Klotz geleimt werden könnte.
    • Ansonsten könnte ich mir vorstellen, den Griff längs zu halbieren und mit der dann flachen Seite an der Tischplatte befestigen, gewissermaßen als Flanschverbindung.
     
    xeno und Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tischbeine befestigen / Spatenstiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischbein befestigen

    ,
  2. beine tischplatte befestigen

    ,
  3. tischbeine schräg anbringen

    ,
  4. möchte meine tischbeine in die tischplatte eindrehen was gibt es dafür,
  5. Tischfüße auf platte befestigen,
  6. spatenstil anbringen,
  7. tischbeine befestigen,
  8. schräge tischbeine befestigen holz
Die Seite wird geladen...

Tischbeine befestigen / Spatenstiele - Ähnliche Themen

  1. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  2. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  3. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  4. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  5. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

    Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...