Tisch stellenweise neu streichen

Diskutiere Tisch stellenweise neu streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe über die Suchfunktion bereits gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Ich habe eine alte schwarze Ikea-Tischplatte fürs...

Hawky

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion bereits gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden.

Ich habe eine alte schwarze Ikea-Tischplatte fürs Büro. Die benutze ich seit ca. 10 Jahren und die Stelle, an denen das linke Handgelenk aufliegt (an der Tastatur), ist mittlerweile sehr hell bzw. sieht man einfach einen deutlichen Farbunterschied (die schwarze Farbe ist "runter"). Die Klugen würden jetzt sagen: "Einmal den Tisch drehen", aber da habe ich bereits 😅.

Kann ich die Stelle einfach mit einem Lackspray übersprühen oder nutzt das nichts, da hier ja immer das Handgelenk liegt und ich die Farbe bald abgetragen habe? Kann ich die Stelle irgendwie anders ausbessern? Einmal komplett neu abschleifen, grundieren und lacken kostet wahrscheinlich mehr als der ganze Tisch, ihn wegwerfen will ich aber auch nicht. Jemand ne Idee für sowas? Kann auch mal n Bild machen, falls das jemand für eine Einschätzung benötigt :)

Beste Grüße
Hawky
 
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.758
Zustimmungen
2.164
Ort
Bad Dürrheim
Grüß dich @Hawky
Herzlich Willkommen im Forum. Partiell lackieren ist immer von Nachteil, da man Übergänge und den Farbunterschied doch sieht. Was du machen könntest wäre, die komplette Fläche leicht abschleifen und neu deckend lackieren. Idealerweise versiegelt man dann noch mit einem Klarlack.
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
409
Zustimmungen
59
Ort
Raum MA HD +100km
viele Fragen viele eigene Antworten, entscheiden musst du selbst. Mousepad oder so unterlegen?
 

Hawky

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, danke für die Infos.

Es ist nur eine Stelle vom linken Handgelenk, bei der Maus ist nichts, da dort das Mouspad liegt. Leicht abschleifen einfach mit 240? Gibt es bei der Lackauswahl irgendwas zu beachten bzw. einen Vorschlag, was sich hierfür eignen könnte?

Beste Grüße
 
Thema:

Tisch stellenweise neu streichen

Oben