Tisch/Standbohrmaschine Raum Wien/Wr. Neustadt

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Pimpifax, 28.01.2015.

1. #1 Pimpifax, 28.01.2015
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Werkstück, ca. 50mm Buchenholz und muß zwei präzise, gerade Löcher mit 16mm Durchmesser hineinbohren.
    Gibt es vielleicht jemand im Raum Wien, vielleicht auch Gegend Wr. Neustadt, der eine Zugang zu einer Tisch/Standbohrmaschine hätte, bei dem ich diese zwei Löcher bohren könnte?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das sollte sich doch mit einem Bohrständer und einer Bohrmaschine machen lassen - oder je nach Größe und Tiefe (16mm Nutfräser für unter 10 mal reicht auch ein billiger) nehme ich auch einfach die Oberfräse ;)

4. #3 Pimpifax, 28.01.2015
    Pimpifax

Ähm... Danke, aber ich fürchte du hast meine Frage nicht so ganz verstanden. Die Frage war nicht wie mans am besten macht, sondern wer entsprechendes Equipment hätte und mir helfen könnte. ;)

5. #4 123harry, 28.01.2015
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Gehe doch einfach mal in eine Schreinerei,ich könnte mir vorstellen das der Meister das schnell macht,für was weiß ich,10€

6. #5 harekrishnaharerama, 28.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Vielleicht auch einfach mal direkt rumhorchen, eine Kleinanzeige schalten, oder so - viel Glück ;)

7. #6 Pimpifax, 28.01.2015
    Pimpifax

Danke, ich probiers eh grad auf allen Kanãlen. Zum Tischler zu gehen wäre mein Plan B.

8. #7 MacFrog, 01.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich denke nicht , das es ein teurer SPass beim Tischler wird ;) Für 2 Löcher würd ich mir das Werkzeug hierzu auch nicht kaufen , lieber nen Taler in dei Kaffeekasse ;)

9. #8 Pimpifax, 01.02.2015
    Pimpifax

Es gibt hier in Wien seit kurzem ein Nachbarschafts-Netzwerk und über dieses habe ich jemand gefunden, dessen Bohrständer ich benutzen kann. ;)

10. #9 Mr.Ditschy, 02.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hey, dass hört sich interessant an, ist dies in Länder und Regionen eingeteilt?
    Hätte da mal Interesse rein zu schauen ... wenn du einen Link dazu hast, kannst mir den gerne auch per PN zu senden.

Gruß
    Ditschy

11. #10 Pimpifax, 02.02.2015
    Pimpifax

Jup. Nach Straßen und sogar Häusern, so daß man sich zum Beispiel ggf. auch inerhalb eines Wohnhauses helfen kann. Ist echt eine feine Sache. ;) Nachdem hier im Forum immer wieder einige Spammer unterwegs sind hab ich dir Sicherheits halber den Link per PM geschickt.

Thema:

Tisch/Standbohrmaschine Raum Wien/Wr. Neustadt

Die Seite wird geladen...

Tisch/Standbohrmaschine Raum Wien/Wr. Neustadt - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Tisch-Kapp-Gehrungssäge: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...
  3. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  4. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  5. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...