Tisch neu lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Andi, 21.11.2011.

1. Andi

Andi Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen in diesem Bereich, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Also ich habe einen alten Tisch, ich denke das der aus Kiefer ist.
    Und nun möchte ich ihn am besten in einem matten Landhausstil-Weiss streichen.

DSC02490.jpg

DSC02491.jpg

Also muss ich ihn nun abschleifen, grundieren und dann die Farbe drauf?

Viele Grüße

Andi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ist etwas Problematisch wenn mit Klarlack Naturholz behandelte Untergründe
    weiß werden soll, an den Kanten stößt sich das Weiß gerne ab und so wird dann
    der Untergrund sichtbar.
    Am besten wäre den alten Anstrich ganz zu entfernen, ansonsten Untergrund gut
    anschleifen vorlackieren und dann lackieren.

4. #3 Andi, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    Andi

Andi Neuer Benutzer

Vielen Dank Sep! Morgen bekomme ich zum abschleifen den Bosch PSM 160 A.
    Dann werde ich mit einem sehr groben Schleifpapier bestimmt den Klarlack runterbekommen. Mal schauen.. ich halte euch auf dem laufenden...

Viele Grüße

Andi

5. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Hallo Andi ...
    ... und herzlich willkommen ;-)

6. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

ach man...
    ich möchte dir ja nicht zu nahe treten...aber weshalb muss man so einen tisch mit decklack verschandeln...

mit dem...was du vorhast...wirst du nicht lange freude an dem tisch haben...
    man streichst keine naturbelassenen hölzer mit einem decklack...
    und den mattlack als oberflächenbeschichtung...ist die schlechteste varriante...die du dir ausgesucht hast...
    mattlack ist ein sehr empfindlicher lack...
    der verzeiht dir rein gar nix...