Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Diskutiere Tisch-Kapp-Gehrungssäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...

1. #1 Mr.Ditschy, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen kann), nur welche?

Es gibt da ja einige, ideal wäre klar mit Akku- und Netzbetrieb, aber dies hab ich noch nicht gesehen.
    Günstig darf sie gerne sein, sollte ordentliche Abmessungen sägen können aber dennoch noch tragbar sein.
    Marke ist mir eigentlich egal, hauptsache sie "funzt" und "hält ewig" (jwisst was ich meine).

Könnt ihr evtl. etwas empfehlen?

P.S.: Mit Zugfunktion gibt es dieses nicht, oder?
    Hab so etwas ähnliches glaub mal bei neinem Schreiner gesehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Tisch-Kapp-Gehrungssäge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 23.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2016
    Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Mr.Ditschy, 23.11.2016
    Mr.Ditschy

Ja, wie die 1. und 3. meine ich.

Doch vom Preis wäre mir dies nun eher etwas zu viel, aber wenn nun alle sagen, "die günstigen kannste eh Erden" (Güde, Scheppach und Co ...), dann ... hmmm?

Nun ja, suche da wohl halt ne günstige "Eierlegendewollmilchsau". ;)

5. Neige

Neige
    Moderator

Über die genannten Hersteller kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du weißt ja Metabofan......

6. #5 Mr.Ditschy, 24.11.2016
    Mr.Ditschy

Ich mir selbst ja auch nicht ... doch da ich eh schon genügend Sägen habe (stehen aber alle an einem Ort) und ich wirklich nicht weiß, ob ich diese Säge dann auch oft benötige, dachte ich eher mal an ein günstigeres Modell.

Am liebsten wäre mir klar mit Netz- und Akkubetrieb, doch vielleicht warte ich aber auch noch.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also mein Mann hat die Einhell KGSZ 300. Kann aber sein, daß es die nicht mehr gibt, denn die ist schon einige Jahre alt. Aber da gibts dann sicherlich ein Folgemodell. Nun, daß Ding steht in seinem Hobbyraum, somit hab ich ihn auch noch nie meckern hören.... jeder stellt ja auch andere Ansprüche. Und für 150-200 € bekommt man auch nix von "Mercedes".

https://www.google.de/search?q=einh...X&ved=0ahUKEwiN9KjEtMHQAhUE6CwKHe7hBIEQsAQIOA

8. #7 Mr.Ditschy, 24.11.2016
    Mr.Ditschy

Danke Maggy, deine verlinkte ist aber ohne Tischkreissäge.
    Und ein "Mercedes" muss diese Säge auch nicht sein. Präzisionschnitte werden also weniger verlangt, ist nur fürs grobe und Renovierungsarbeiten ... aber soll halt nach paar mal sägen auch nicht gleich auseinanderfallen oder defekt sein. ;)

Hab da nun mal folgende Sägen gefunden:
    Eine recht günstige mit Sägeblattdurchmesser 254mm:

> Scheppach/Kity MST254 = 108€
    > Schnittbreite/-höhe 90°/90° 110x70mm (dessen Angaben hab ich aber auch mit 135x75mm gesehen?!)

Oder doch gleich mit Sägeblattdurchmesser 305 oder 315mm?!
    Da gäbe es folgende günstige Modelle:

> DWT Swiss KGS18-305K = ???
    > Schnittbreite/-höhe 90°/90° 170x100mm
    Finde zur Säge aber keinen Preis oder Verkauf? Der kleine Bruder KGS18-254K kostet aber 290€.

> Holzmann TK305 = 299€ > Schnittbreite/-höhe 90°/90° ???x85mm
    Da finde ich nur keine Schnittbreiteangabe

> Bernardo TMS305G = 398€ > Schnittbreite/-höhe 90°/90° 160x95mm

Hmm, die
    108€ für die Kity (135x75mm) ist schon verlockend, was meint ihr?
    (Hab die Sägen mal nicht verlinkt, da alle Abgaben/Preise aus eBay sind)?

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hab ich das falsch verstanden? Dachte du willst eine Kapp- und Gehrungssaege die man auf den Tisch stellt.

Eine Kreissaege haben wir separat

10. #9 Mr.Ditschy, 24.11.2016
    Mr.Ditschy

Ja, hast du falsch verstanden.
    Wie die Modelle nun richtig heißen weiß ich auch nicht, aber wohl eher Kapp- Tischkreissäge.

Doch hab auch zich Sägen, aber suche ja noch eine mobile Säge .... aber glaub die Kity hol ich mir mal.

Thema:

Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Die Seite wird geladen...

Tisch-Kapp-Gehrungssäge - Ähnliche Themen

1. Veränderbare Möbel (Tisch)

Veränderbare Möbel (Tisch): Ich hab im neuen Haus einen Raum zur verfügung, der als "Universalraum" allen Familienmitgliedern etwas zu bieten haben soll. Meine Frau will...
  2. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  3. Tisch färbt sich nach Streichen rötlich

Tisch färbt sich nach Streichen rötlich: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ikeaschreibtisch. Dieser stand jetzt jahrelang im Keller. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder aufgestellt...
  4. Kratzschutz für Coutch Tisch gesucht

Kratzschutz für Coutch Tisch gesucht: Hallo. Unser Coutch Tisch hat die "Füße" aus Eisen welche eher dünn sind. Der Klassische Kratzschutz (für den Pakett) aus Filz klebt somit...
  5. Tisch schwitzt Öl

Tisch schwitzt Öl: Moin Erster Beitrag, erstes Problem. Als ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem suchte, bin ich auf einen Beitrag (zuviel Öl, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden