Tips benötigt: Balkon welpensicher machen

Diskutiere Tips benötigt: Balkon welpensicher machen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, Ich brauche Inspiration und Hilfe [IMG] ich möchten den Balkon zwischen Beton und Anfang des Gitters (skizzierter Bereich) so...

  1. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich brauche Inspiration und Hilfe [​IMG] ich möchten den Balkon zwischen Beton und Anfang des Gitters (skizzierter Bereich) so schließen, dass ein kleiner Hund nicht durchfallen kann. Das Problem ist, dass es eine solche blöde Konstruktion ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich bspw Hasenzaun fixieren kann.
    Alternativ könnte ich auch Plexiglasplatten anbringen - aber wie befestige ich die an den vertikalen Geländerstäben?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Danke euch

    Doth
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.364
    Ich verwende für solche befestigungen z.B nvent EBC Trägerklammern zum Schrauben. Die haben 3M6 Gewinde an denen man dann die Plexiglas Platten anbringen könnte

    Alternative, kleine Bügel schellen an die Rundstäbe anbringen und das Schraubloch zur normalen Wandbefestigung dann zum anschrauben der Plexiglas Platten nutzen
    oder eine schöne Holzlatte außen an die Gitter Legen und von innen dann mit Schrauben die Plexiglas Platten an die Latten schrauben und somit beides kontern
     
    Doth78 gefällt das.
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    975
    Wie groß ist der Spalt? Was ist es für eine Hunderasse? Es ist Februar, der soll doch jetzt nicht alleine draussen bleiben? Je nach Rasse ist der in 3 Monaten so groß, dann passt der gar nicht mehr da durch. So lange würde ich da paar Bretter entlang stellen. Später, wenn er hört wegnehmen. Dann wird der evtl gerne da liegen und beobachten

    Ja, und NEIN wird wohl eines der ersten Worte sein, welches er lernt.... bis er denkt, das wäre sein Name...:D
     
  5. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch

    Eli - das ist eine super Idee mit den Rundschellen - glaubest du diese Platten würden auch gehen?

    Mund diese würde ich dann in eine solche rundschelle oder ähnlich schrauben
     

    Anhänge:

  6. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.364
    Bei den Platten sind @Neige oder auch @Holzwurm50189 sicher die besseren Ansprechpartner als ich. Die werden sich sicher noch dazu äußern
     
  7. #6 Doth78, 15.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021
    Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke nochmals - ich habe jetzt nochmals ein paar Stunden gegoogelt und überlegt und bin zu folgender Lösung gekommen - Skizze anbei.

    Ich würde mich über Feedback freuen:
    • Sind die Rohrschellen die beste Wahl oder nicht?
    • Sind die Dimensionen der Platte ok?
      • Sie wird unten auf dem Beton evtl nicht aufsitzen, sondern es wird evtl. 1 cm Spalte geben
      • Damit wird sie ca. 12 cm in der Luft schweben und dann oben durch Schraube und Rundschnelle gehalten
    Danke Euch vielmals Vorab!
     

    Anhänge:

  8. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    und von oben
     

    Anhänge:

  9. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Bin fertig und zufrieden
     

    Anhänge:

    xeno und eli gefällt das.
  10. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    1.976
    Oh, der Thread ist mir irgendwie abhanden gekommen, Sorry.
    Aber vielen Dank @Doth78 für die Bilder. Ich finde es gelungen.
     
  11. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir und danke allen für die Hilfe
     

    Anhänge:

  12. #11 Meridian12, 26.02.2021
    Meridian12

    Meridian12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Aber um welchen Hund geht es denn jetzt überhaupt? Dogge oder Zwergpincher? :D
     
  13. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Um einen kleinen malteser
     
  14. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    931
    Ah, deswegen die optisch ordentliche aber aufwändige Dauerlösung statt Maschendraht und Kabelbinder oder Bretter. Der wird nie groß genug. ;)
     
    Doth78 und Maggy gefällt das.
  15. Doth78

    Doth78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Genau - hatte ja schon geschrieben, dass ich es sauber haben möchte.
    Die Platten sind auflesen Fall top und kann ich nur empfehlen - HPL. Super zu bohren und angeblich sehr witterungsbeständig.
     
  16. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    931
    Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus, als würde es da hin gehören. Gut gemacht. ;)
     
    Doth78 gefällt das.
Thema:

Tips benötigt: Balkon welpensicher machen

Die Seite wird geladen...

Tips benötigt: Balkon welpensicher machen - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...

    [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...: Hallo liebes Heimwerker-Forum, ich habe in den letzten Wochen die Arbeiten an meiner Terasse vorangetrieben und stehe nun vor einem Problem....
  2. Einige Tips zur Verfahrensweise

    Einige Tips zur Verfahrensweise: Ich hab mal ein paar Tips lose zusammengestellt, zur Vorgehensweise, die sich bei Fliesen-Arbeiten als nützlich erwiesen hat. / Organisation:...
  3. Tips beim Kauf einer Gehrungssäge

    Tips beim Kauf einer Gehrungssäge: Hallo! Ich brauche ein paar Tips zum Kauf einer Gehrungssäge. Das Ganze soll ein Geschenk werden. Mein Freund hat bisher diese Gehrungssäge:...
  4. Steckdose! Wo liegt das Problem? Tips?

    Steckdose! Wo liegt das Problem? Tips?: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich Strom-/Elektroerfahren. Eine Lampe anschließen, okay. geht alles noch, aber jetzt bin ich doch etwas...
  5. bitte dringend um tips

    bitte dringend um tips: hallo @ all, brauch bitte dringend einen Tip bezüglich lackierter Türen. In meiner künftigen Wohnung sind die Türen mit einem uralten glänzenden...