Tips beim Kauf einer Gehrungssäge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Philipp, 18.07.2013.

1. #1 Philipp, 18.07.2013
    Philipp

Philipp Neuer Benutzer

Hallo!

Ich brauche ein paar Tips zum Kauf einer Gehrungssäge. Das Ganze soll ein Geschenk werden.

Mein Freund hat bisher diese Gehrungssäge: Mannesmann Präzisions-Gehrungssäge: Amazon.de: Baumarkt

Die ist anscheinend teilweise schlecht verarbeitet. Jedenfalls sind 2 kleine Plastikhalterungen gebrochen und die Säge lässt sich nicht mehr exakt einstellen. Die Stabilität wäre also bei einem neuen Modell schonmal ein sehr wichtiges Kriterium.
    Die Gehrungssäge wird hauptsächlich dazu genutzt um verschiedene Teile für Möbel ect. zuzuschneiden. Also in der Regel kleine bis mittelgroße Holzleisten. Bei meiner Suche habe ich bereits festgestellt, dass es Modelle gibt, bei denen man den Winkel nur auf der horizontalen Ebene verändern kann (wie bei der, die er bisher hat), während sich bei anderen Modellen zusätzlich der Winkel der Säge verändern lässt. Nach Möglichkeit sollte der Winkel auf beiden Ebenen veränderbar sein. Elektrisch muss sie nicht unbedingt sein, allerdings wäre es hilfreich, wenn die Sägeblätter universell austauschbar wären.

Mein Preisrahmen liegt bei maximal 120€ und ich möchte das gute Stück möglichst online bestellen. Hat ihr generelle Ratschläge oder konkrete Kaufempfehlungen für mich?

Schonmal im voraus Danke!

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 18.07.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. #3 harekrishnaharerama, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Diese Säge von Metabo kostet zwar 170 Euro, kann aber auch als Panel- / Zugsäge verwendet werden, also der Kopf kann nochmal nach vorne gezogen werden (Laminat, breitere Bretter)
    Metabo KGS 216 M Kappsäge: Kreissägen Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Es gibt die gleiche auch ohne diese Funktion für 95 Euro
    Metabo KS 216 M Lasercut Kappsäge: Kreissägen Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Und das Blatt geht noch ein wenig tiefer, als bei der 190mm Bosch, allerdings bieten nur wenige Hersteller das Format 216mm an - man bekommt es aber, ist ja schließlich ein Markenhersteller ;)

Thema:

Tips beim Kauf einer Gehrungssäge

Die Seite wird geladen...

Tips beim Kauf einer Gehrungssäge - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Tisch-Kapp-Gehrungssäge: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...