Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 21.02.2016.

1. #1 harekrishnaharerama, 21.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der Bauarbeiten im Haus schützen kann - vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Punkte, die hier noch fehlen?
    http://www.houzz.de/ideabooks/61856064
    1. Räumen Sie jeden Tag auf
    2. Halten Sie die Türen geschlossen
    3. Behalten Sie die Oberhand über den Müll
    4. Kümmern Sie sich um ausgelegte Schutzfolien
    5. Geben Sie den Handwerkern einen Schlüssel
    6. Optimieren Sie die Abläufe
    7. Bestellen Sie vor der Zeit
    8. Planen Sie für den Alltag
    9. Leben Sie so normal wie möglich weiter
    10. Vergessen Sie nicht, Spaß zu haben

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura89, 09.03.2016
    Laura89

Laura89 Neuer Benutzer

Ich hoffe mit Aufräumen ist nicht gleichzeitig putzen gemeint, denn das finde ich für jeden Tag doch irgendwie übertrieben :p
    Die restlichen Tipps sind echt gut :)

4. #3 harekrishnaharerama, 09.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das fällt dann unter "Endreinigung" und dafür gibt es auch Spezialisten, die man eventuell sogar gleich mitbuchen kann. Die kennen sich mit den üblichen Problemen aus

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Vielleicht sollte ich das mal unseren "neuen Nachbarn" zeigen. Ich glaub, die denken, daß sich alles von selbst macht. Die müssen echt Geld wie Heu haben - obwohl, hätten die dann ein Haus in der Zwangsversteigerung gekauft - das nicht billig war???

Das war im November 2015! Still ruht der See, d. h. es wurden neue Paneelbretter geliefert und Ware für ein neues Bad (das alte wurde auch vor 2 Wochen raus gehauen), dachten wir "oh jetzt gehts los". Nö. Neulich hab ich nach 3 Tagen zufällig gesehen, daß das Giebelfenster im 1. Stock sperrangelweit offen stand, da war noch so Sturm. Dann waren mal Flurbeleuchtung, Außenbeleuchtung an. Derzeit steht seit 2 Wochen 1 Dachfenster offen....

Kopp zum Haare schneiden... Das muß an dem Haus liegen! Der 1. Besitzer hat den Keller halb raus gezogen, dann stand das 12 JAHRE als Bauruine. 1. Zwangsversteigerung. Der 2. Besitzer konnte gut auf der Terrasse Staub saugen... Naja, ist schön ruhig hier. Man kann zumindest keinen Krach kriegen ;)

Kaffeetrinker gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

freunde in DK haben sich ein badezimmer-container in den garten, von CRAMO ,stellen lassen und bad wc und küchen umgebaut .

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Die Seite wird geladen...

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  4. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...
  5. Tipps zur Badgestaltung

Tipps zur Badgestaltung: Hallo, der Zementputz trocknet jetzt erstmal ein Weilchen aber das Bad ist bis auf ein paar kleine Stellen fertig verputzt. Jetzt muss ich mir...