Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Diskutiere Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...

  1. #1 harekrishnaharerama, 21.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der Bauarbeiten im Haus schützen kann - vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Punkte, die hier noch fehlen?
    http://www.houzz.de/ideabooks/61856064
    1. Räumen Sie jeden Tag auf
    2. Halten Sie die Türen geschlossen
    3. Behalten Sie die Oberhand über den Müll
    4. Kümmern Sie sich um ausgelegte Schutzfolien
    5. Geben Sie den Handwerkern einen Schlüssel
    6. Optimieren Sie die Abläufe
    7. Bestellen Sie vor der Zeit
    8. Planen Sie für den Alltag
    9. Leben Sie so normal wie möglich weiter
    10. Vergessen Sie nicht, Spaß zu haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura89, 09.03.2016
    Laura89

    Laura89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe mit Aufräumen ist nicht gleichzeitig putzen gemeint, denn das finde ich für jeden Tag doch irgendwie übertrieben :p
    Die restlichen Tipps sind echt gut :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Das fällt dann unter "Endreinigung" und dafür gibt es auch Spezialisten, die man eventuell sogar gleich mitbuchen kann. Die kennen sich mit den üblichen Problemen aus
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Vielleicht sollte ich das mal unseren "neuen Nachbarn" zeigen. Ich glaub, die denken, daß sich alles von selbst macht. Die müssen echt Geld wie Heu haben - obwohl, hätten die dann ein Haus in der Zwangsversteigerung gekauft - das nicht billig war???

    Das war im November 2015! Still ruht der See, d. h. es wurden neue Paneelbretter geliefert und Ware für ein neues Bad (das alte wurde auch vor 2 Wochen raus gehauen), dachten wir "oh jetzt gehts los". Nö. Neulich hab ich nach 3 Tagen zufällig gesehen, daß das Giebelfenster im 1. Stock sperrangelweit offen stand, da war noch so Sturm. Dann waren mal Flurbeleuchtung, Außenbeleuchtung an. Derzeit steht seit 2 Wochen 1 Dachfenster offen....

    Kopp zum Haare schneiden... Das muß an dem Haus liegen! Der 1. Besitzer hat den Keller halb raus gezogen, dann stand das 12 JAHRE als Bauruine. 1. Zwangsversteigerung. Der 2. Besitzer konnte gut auf der Terrasse Staub saugen... Naja, ist schön ruhig hier. Man kann zumindest keinen Krach kriegen ;)
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    freunde in DK haben sich ein badezimmer-container in den garten, von CRAMO ,stellen lassen und bad wc und küchen umgebaut .
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Die Seite wird geladen...

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kann man auf Ausgleichsmasse ohne Belag wohnen?

    Kann man auf Ausgleichsmasse ohne Belag wohnen?: Hallo, nachdem ich eine Wand entfernt habe sehe ich erhebliche Niveauunterschiede und muss wohl die Höhe ausgleichen (lassen). Problem hierbei...
  2. Sanierung Gartenlaube

    Sanierung Gartenlaube: Hallo liebe Heimwerker :) Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist. Der Vorbesitzer hatte sich...
  3. Renovierung altes Bauernhaus.

    Renovierung altes Bauernhaus.: Morgen, ich habe die Möglichkeit mir ein Herrenzimmer zu gestalten und habe erstmal angefangen mir einen Überblick zu verschaffen, damit ich...
  4. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  5. Sanierung Öltanks

    Sanierung Öltanks: Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und...