Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene

Diskutiere Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, für meine "hin-und-wieder-Arbeiten" habe ich mir eine Akku-Handkreissäge von Parkside gekauft. Sie reicht für mich auch völlig aus....

1. rabab

rabab Neuer Benutzer

Hallo,
    für meine "hin-und-wieder-Arbeiten" habe ich mir eine Akku-Handkreissäge von Parkside gekauft. Sie reicht für mich auch völlig aus. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Ich habe zwar auch eine Parkside-Gleitschiene, doch ist diese zu lang, als dass ich damit vernünftig arbeiten könnte. Also habe ich altes, etwa 5mm hohes Alu-Lineal mit einer Schraubzwinge als Schiene befestigt. Funktioniert eigentlich auch, doch sägt die Säge sich ständig fest und ich muss das Linial lockern.
    Hat jemand ein Tipp für mich?
    Aber bitte nicht so was wie: "kauf Dir was richtiges!". 100 Euro für eine Maschine und 150 für eine Führungsschiene lohnen sich für mich einfach nicht.

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 02.08.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Hast Du mal ein anderes Sägeblatt versucht?

4. rabab

rabab Neuer Benutzer

nee, noch nicht, da ich nur das Eine habe. Wollt mir aber eh ein anderes kaufen.

Thema:

Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene

Die Seite wird geladen...

Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene - Ähnliche Themen

1. Tipps für einen Steintrenntisch und einen Abbruchhammer

Tipps für einen Steintrenntisch und einen Abbruchhammer: Hey, habe in Zukunft ein sehr großes Projekt vor und suche dafür einen guten Steintrenntisch (Pflastersteine und Kantensteine schneiden) und einen...
  2. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  3. [Tipps gesucht] Vernietete Rollen tauschen

[Tipps gesucht] Vernietete Rollen tauschen: Hallo, ich besitze seit etwa 8 Jahren einen schönen großen Rollkoffer, den ich auch einsetze, um zu Fuß einkaufen zu gehen. Nun ist eine der...
  4. Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht

Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht: Hallo, ich habe ein Hochbett gebaut, das unter dem Bett ca. 100x210x120 (TxBxH) cm Platz bietet für einen Schrank, den ich selbst bauen möchte....
  5. Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?

Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?: Hallo! Ich bin neu im Forum daher kurz meine Geschichte: Wir haben uns Anfang 2018 einen schicken Altbau in Bottrop geholt. (Baujahr 1969) Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden