Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts

Diskutiere Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben im Bad einen Wäscheabwurfschacht, bestehend aus einem einfachen 30er KG-Rohr. Das habe ich nun mit Schlagmetall gold...

1. #1 lottabohne, 15.01.2019
    lottabohne

lottabohne Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben im Bad einen Wäscheabwurfschacht, bestehend aus einem einfachen 30er KG-Rohr. Das habe ich nun mit Schlagmetall gold gestaltet und bin mit dem Ergebnis soweit auch zufrieden. Ich mag, dass es noch eindeutig als KG-Rohr erkennbar ist, aber durch das Gold dann doch bearbeitet ist.
    Aber leider hat der Fliesenleger nicht so sauber gearbeitet, so dass ich nun eine recht große Lücke am Fuß des Wäscheabwurfschachts habe. Auch am oberen Ende reicht die Fliese nicht bis hinter das Rohr, so dass auch dort eine unschöne Stelle entstanden ist.
    Nun fehlt mir sowohl für die Stelle oben als auch für die Stelle unten eine gute Idee, wie man das ordentlich verkleiden kann, könnt Ihr helfen? Wie würdet Ihr das gestalten?

Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Ideen
    lottabohne

IMG_4199.JPG

IMG_4200.JPG

IMG_4201.JPG

2. Anzeige

3. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Noch Reste von Wandfliesen vorhanden? Dann würde ich oben die Lücke mit einem passend gemachten Fliesenstück verkleiden. Unten würde ich mit dunkelgrau getönter Ausgleichmasse ausgießen.

Generell würde ich um das ganze Rohr aber eine Komplettverkleidung anbringen, oben mit Deckel, dann wäre das Ganze viel schöner anzusehen. Aber du schreibst ja, dass es dir so gefällt, von daher isses ok. ;)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde am Fuß mit Silikon eine etwas breitere Spur ziehen, möglichst in der Farbe wie die Fliesen.

Und für die Art Röhre gibt es doch Deckel oder Verschlusskappen. Die aber ohne Dichtung, das die leicht drauf und runter geht. Und natürlich wieder vergolden.

5. Neige

Neige
    Moderator

Da stimme ich zu, genau das wäre auch mein Plan. Zudem seh ich einen derartigen Abwurf das erste mal.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... ist auch max. für dessous !

7. #6 lottabohne, 17.01.2019
    lottabohne

lottabohne Neuer Benutzer

Hallo,

danke für eure Anregungen.

Viele Grüße
    lottabohne

Thema:

Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts

Die Seite wird geladen...

Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts - Ähnliche Themen

1. Dämmidee gesucht

Dämmidee gesucht: Hallo zusammen, der Winter klopft heftig an die Tür und ich bin momentan dabei, unser Haus Winterfest zu machen. Für die Tür zum Keller suche ich...
  2. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  3. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  4. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden