Tipp für Stegplatten als Wintergarten

Diskutiere Tipp für Stegplatten als Wintergarten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Servus! Ich baue häufig Terrassenüberdachungen mit Stegplatten - habe eine Anfrage für einen Wintergarten. Welche Platten würdet Ihr verwenden...

1. #1 juergenvogeler, 31.05.2019
    juergenvogeler

juergenvogeler Neuer Benutzer

Servus!

Ich baue häufig Terrassenüberdachungen mit Stegplatten - habe eine Anfrage für einen Wintergarten.
    Welche Platten würdet Ihr verwenden und wie sind diese zu verbauen um thermisch isolierend zu wirken?

Viele Grüße
    Jürgen

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 01.06.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Stegplatten in 32mm Stärke und thermisch getrennte Profile, gibts in jedem Fachhandel.

4. #3 ddm-schildknecht, 12.06.2019
    ddm-schildknecht

ddm-schildknecht Neuer Benutzer

Hallo Jürgen,

bei Wintergärten sollte man auch eine Mindeststärke von 25 mm zurückgreifen. Besser wäre jedoch sogar eine 32 mm Stegplatte. Die thermisch getrennten Profile sind auch wichtig. Ich baue viele Terrassendächer und auch Wintergärten. Kaufe meistens im Internet die Produkte da der Handel vor Ort bei uns recht hochpreisig ist.

Thema:

Tipp für Stegplatten als Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Tipp für Stegplatten als Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Brauche einen Tipp: Heizelement für Thermobox

Brauche einen Tipp: Heizelement für Thermobox: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Heizelement zu basteln, um in einer Thermobox (Pizzatransportbox aus Styropor) die...
  2. Baldachin/ Wintergarten bauen

Baldachin/ Wintergarten bauen: Hallo zusammen, wir würden gerne zwischen unserem haus und unserer Garage ein Art Wintergarten/Baldachin bauen... Dazu müsste man die Seite zur...
  3. Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts

Tipp gesucht für Fuß des Wäscheabwurfschachts: Hallo zusammen, wir haben im Bad einen Wäscheabwurfschacht, bestehend aus einem einfachen 30er KG-Rohr. Das habe ich nun mit Schlagmetall gold...
  4. Wintergarten dämmen

Wintergarten dämmen: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Wintergarten dämmen. Folgende Situation liegt vor: Die Unterkonstruktion des Wintergartens besteht aus...
  5. schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz

schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz: Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden