Tip fürs Gewächshaus

Diskutiere Tip fürs Gewächshaus im Beete Forum im Bereich Der Garten; Den Tip habe ich von einen Gärtner und habe ihn sofort ausprobiert.Voriges Jahr hatte ich bei den Gurkenpflanzen den Blütenstecher drin und...

1. #1 123harry, 16.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Den Tip habe ich von einen Gärtner und habe ihn sofort ausprobiert.Voriges Jahr hatte ich bei den Gurkenpflanzen den Blütenstecher drin und irgendeinen Pilz.Aufjeden Fall war die Ernte eine Katastrophe.
    Er meinte die Pflanzen von oben besprühen mit Wasser und das am 3-4 Mal am Tag.
    DSC_0294.JPG
    jetzt habe ich erst mal profisorisch einen Schlauch mit Spritzdüsen aufgehangen,
    DSC_0293.JPG
    Die Planzen sehen meines Erachten sehr Gut aus,kein braunes Blatt,allle Blüten sind Gesund.

pinne, Maggy und eli gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Tip fürs Gewächshaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 04.06.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Schlangengurken oder welche hast du da ,das sieht ja gut aus.Muß ich auch mal testen,hab bis jetzt immer nur Tomaten drin.Hab mir nun erstmal Pferdeäpfel besorgt ,der Boden war schon so ausgemergelt ,da wuchs nicht mal mehr Petersilie .:(

4. #3 123harry, 05.06.2018
    123harry

Tomaten sind bei mir Überdacht. Gurken habe ich verschiedene Sorten. Große und Kleine.Hat sich aber gelohnt die Besprengung mit Wasser.
    Verlege ich nächstes Jahr Richtig.

5. #4 Sulzknie, 05.06.2018
    Sulzknie

Dürfen die Blätter der Gurken beim bewässern naß werden oder nur unten am Stlhl Wasser dran? :rolleyes:

6. #5 123harry, 05.06.2018
    123harry

die sollen ja Nass werden,das sich eventueller Befall von Ungeziefer abspühlt.Ich lass das Wasser 3-4 X am Tag richtig laufen.

7. #6 Sulzknie, 05.06.2018
    Sulzknie

Ahja,gut zu wissen. Ich danke dir ,dann werd ich das auch mal versuchen.
    Vor einigen Jahren hab ich mir mal Salzgurken selber eingelegt.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.o_O:rolleyes:

8. #7 123harry, 25.06.2018
    123harry

Jetzt nach 6.Wochen,Fazit.
    Mit der Bewässerung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    DSC_0318.JPG
    Die Ernte ist Super, kaum braune Blätter, Schädlinge haben auch aufgegeben.
    Das war aufjeden Fall ein nützlicher Tip vom Fachmann.
    Jetzt wird das ganze richtig Installiert.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, wer Gurken mag...
    Aber ich seh jetzt nur 3 Stück? Die verputzt Lena ja jede Woche, alleine..... Sehen aber gut aus!

11. #9 123harry, 25.06.2018
    123harry

Musst mal das Bild vergrößern, da hängt schon noch mehr dran.Aber wenn ich daran denke wie die voriges Jahr aussahen,dieses Jahr voller Erfolg.
    Was Lena im der Woche frisst , esse ich an einem Tag und ich gebe nichts ab.

Maggy gefällt das.
Thema:

Tip fürs Gewächshaus

Die Seite wird geladen...

Tip fürs Gewächshaus - Ähnliche Themen

1. Neuer Belag fuer Wendeltreppe

Neuer Belag fuer Wendeltreppe: Hallo, Wir haben eine metallene Wendeltreppe - sieht so aus wie auf dem Bild nur leider in die Jahre gekommen und so müssen die Stufen erneuert...
  2. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  3. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  4. Gewächshaus an die Wand

Gewächshaus an die Wand: Hallo zusammen, ich möchte mir schon lange ein Gewächshaus an die wand bauen. Und zwar um mindestens 20 Chilipflanzen anzuziehen bis die...
  5. Welchen Vinylboden fürs Bad?

Welchen Vinylboden fürs Bad?: Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche hinsichtlich meiner Renovierung auf dieses Forum gestoßen und hab schon einiges hilfreiches gelesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden