Tip für den Kauf eines Werkstattofens

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von zimmtobi, 23.01.2011.

1. #1 zimmtobi, 23.01.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe eine Halle/Werkstatt (altes Fabrikgebäude) und möchte mir jetzt einen Holzofen da reinstellen um 1. im Winter sich ein bischen aufwärmen zu können und 2. anfallende Holzreste zu entsorgen (alles unbehandelt).
    Problem ist das ich nicht so einen aus Baumarkt nehmen möchte, denn 1. meistens Glasscheibe vorne (bekomme ich Probleme denk ich mal wg. Brandschutz), 2. sind das meistens glaub ich keine Dauerbrandöfen, 3. zu wenig KW und 4. zu kleine Brennkammer/Tür (gut da könnt ich noch mit leben).
    Ich hab mal nach Bullerjahn (oder so ähnlich) gegoogelt aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Wer kann mir da was günstiges empfehlen?
    Größe der Halle sind ca.250m², das ich das mit so nem kleinen Teil nicht warm bekomme ist mir klar, vorallem wg. fehlender Isolierung des Gebäudes, ist aber gemietet also kann ich da nicht ohne weiteres dämmen (wär auch bischen teuer für mich im Moment)
    Danke für Tips im voraus
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

also 250m2 Fläche bekommst du mit nen kleinen Werkstattofen nicht warm , nichtmal erwärmt ^^ Wenn du nen Platz zum Aufwärmmen möchtest , würd ich mir da nen kleinen aufenthaltsraum bauen aus Rigips und bissl glaswolle.kostetnicht die welt und da kann man zur not auch mit nen kleinen E-Lüfter oder ölradiator heizen.Hast du da den einen Schornsteinanschluß? das ding muss ja auch vom Schornsteinfeger abgenommen werden.

4. #3 zimmtobi, 24.01.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Das ich das nicht warm bekomme ist klar, ist halt zu viel.
    Schornsteinanschluß ist vorhanden, Ölradiator oder E-Lüfter kommt vielleicht auch, habe aber berufsbedingt bisserl Holzabfälle die ich dadurch ganz gut "entsorgen" könnte...

5. #4 DerFräser, 24.01.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Ich würde auch mal sagen: einen kleinen Aufenthaltsraum einbauen. kleinen Ofen rein und da drinne is es schön warm. Sonst kannst du dann sagen: habe endlich einen Wech jefunden wie ich umsonst (nicht gratis) heizen kann ;-)

Thema: Tip für den Kauf eines Werkstattofens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattofen einbauen

,
  2. schornstein für werkstattofen

,
  3. werkstattofen ohne schornstein

,
  4. welcher werkstattofen,
  5. werkstattofen erfahrung,
  6. werkstattofen schornsteinfeger,
  7. werkstattofen,
  8. schornstein werkstattofen,
  9. welchen werkstattofen,
  10. werkstattofen schornstein,
  11. werkstattofen anschluss,
  12. werkstattofen forum,
  13. anschluss werkstattofen,
  14. erfahrung werkstattofen,
  15. werkstattofen anschliessen,
  16. werkstattofen ohne kamin,
  17. was ist ein werkstattofen,
  18. Werkstattofen erfahrungen,
  19. werkstattofen erfahrungsberichte,
  20. erfahrung mit Werkstattofen,
  21. werkstattofen gut,
  22. Wie gut sind werkstattöfen,
  23. werkstattofen kamen,
  24. erfahrungsbericht werkstattofen,
  25. werkstattofen mit glasscheibe
Die Seite wird geladen...

Tip für den Kauf eines Werkstattofens - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  3. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  4. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?
  5. Welchen Elektro Vertikulierer soll ich kaufen?

Welchen Elektro Vertikulierer soll ich kaufen?: Hallo. Ich möchte mir einen Rasen Elektro Vertikulierer kaufen um den sicher zick Jahre nicht gepflegten rasen von Moos, Klee ect. zu befreien....