Timer um etwas von der Decke zu lassen

Diskutiere Timer um etwas von der Decke zu lassen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte. Folgende Situation:...

  1. Gerd84

    Gerd84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte.

    Folgende Situation:
    Ich habe Hasen, die 2x täglich frisches Gemüse bekommen. Da ich aber ab und an beruflich oder auch privat es nicht wirklich einrichten kann, dass ich immer zu den Fressenszeiten da bin und ich auch nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen sein möchte, würde ich mir gerne da etwas bauen mit einem Timer.

    Idee:
    Ein Futterbehälter (egal wie der beschaffen ist) hängt an der Decke und außerhalb der Reichweite der Hasen. Mittels eines Timers soll der Behälter um eine bestimmte Uhrzeit von der Decke gelassen werden an einem Seil oder ähnliches.

    Gibt es so einen Timer/Uhr/Vorrichtung, die es mir ermöglicht, dass z.B. um 18 Uhr der Behälter von der Decke gelassen wird? Wie gesagt, entweder an einem Seil oder einer Feder oder...oder ....

    Bin für jeden Hinweis dankbar :)

    Viele Grüße
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
    Die SUFU führt dich z.B zu
    http://www.dasheimwerkerforum.de/th...ltuhr-oeffnet-hiiiilfe-bitte.6203/#post-34900 oder
    http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/unknackbarer-futterautomat-fuer-katzen.5888/
    alternative wäre dann u.a.
    http://www.elektrikforen.de/grundla...romagneten-mit-zeitschaltuhr-anschlie-en.html

    Da sind dann schon einige Ideen angerissen worden
    Es gibt aber auch div Futterautomaten am Markt, ist eben die frage in wie weit du bereit bist du Werkeln bzw deine Fähigkeiten reichen
     
Thema:

Timer um etwas von der Decke zu lassen

Die Seite wird geladen...

Timer um etwas von der Decke zu lassen - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...