Timer um etwas von der Decke zu lassen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Gerd84, 09.09.2016.

1. Gerd84

Gerd84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte.

Folgende Situation:
    Ich habe Hasen, die 2x täglich frisches Gemüse bekommen. Da ich aber ab und an beruflich oder auch privat es nicht wirklich einrichten kann, dass ich immer zu den Fressenszeiten da bin und ich auch nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen sein möchte, würde ich mir gerne da etwas bauen mit einem Timer.

Idee:
    Ein Futterbehälter (egal wie der beschaffen ist) hängt an der Decke und außerhalb der Reichweite der Hasen. Mittels eines Timers soll der Behälter um eine bestimmte Uhrzeit von der Decke gelassen werden an einem Seil oder ähnliches.

Gibt es so einen Timer/Uhr/Vorrichtung, die es mir ermöglicht, dass z.B. um 18 Uhr der Behälter von der Decke gelassen wird? Wie gesagt, entweder an einem Seil oder einer Feder oder...oder ....

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Viele Grüße
    Gerd

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die SUFU führt dich z.B zu
    http://www.dasheimwerkerforum.de/th...ltuhr-oeffnet-hiiiilfe-bitte.6203/#post-34900 oder
    http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/unknackbarer-futterautomat-fuer-katzen.5888/
    alternative wäre dann u.a.
    http://www.elektrikforen.de/grundla...romagneten-mit-zeitschaltuhr-anschlie-en.html

Da sind dann schon einige Ideen angerissen worden
    Es gibt aber auch div Futterautomaten am Markt, ist eben die frage in wie weit du bereit bist du Werkeln bzw deine Fähigkeiten reichen

Thema:

Timer um etwas von der Decke zu lassen

Die Seite wird geladen...

Timer um etwas von der Decke zu lassen - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  5. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...