Timer um etwas von der Decke zu lassen

Diskutiere Timer um etwas von der Decke zu lassen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte. Folgende Situation:...

  1. Gerd84

    Gerd84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte.

    Folgende Situation:
    Ich habe Hasen, die 2x täglich frisches Gemüse bekommen. Da ich aber ab und an beruflich oder auch privat es nicht wirklich einrichten kann, dass ich immer zu den Fressenszeiten da bin und ich auch nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen sein möchte, würde ich mir gerne da etwas bauen mit einem Timer.

    Idee:
    Ein Futterbehälter (egal wie der beschaffen ist) hängt an der Decke und außerhalb der Reichweite der Hasen. Mittels eines Timers soll der Behälter um eine bestimmte Uhrzeit von der Decke gelassen werden an einem Seil oder ähnliches.

    Gibt es so einen Timer/Uhr/Vorrichtung, die es mir ermöglicht, dass z.B. um 18 Uhr der Behälter von der Decke gelassen wird? Wie gesagt, entweder an einem Seil oder einer Feder oder...oder ....

    Bin für jeden Hinweis dankbar :)

    Viele Grüße
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    329
    Die SUFU führt dich z.B zu
    http://www.dasheimwerkerforum.de/th...ltuhr-oeffnet-hiiiilfe-bitte.6203/#post-34900 oder
    http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/unknackbarer-futterautomat-fuer-katzen.5888/
    alternative wäre dann u.a.
    http://www.elektrikforen.de/grundla...romagneten-mit-zeitschaltuhr-anschlie-en.html

    Da sind dann schon einige Ideen angerissen worden
    Es gibt aber auch div Futterautomaten am Markt, ist eben die frage in wie weit du bereit bist du Werkeln bzw deine Fähigkeiten reichen
     
Thema:

Timer um etwas von der Decke zu lassen

Die Seite wird geladen...

Timer um etwas von der Decke zu lassen - Ähnliche Themen

  1. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  2. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  3. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  4. Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.

    Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Begründung einer Dampfsperrfolie unter einer abgehängten Decke. In der Theorie heißt es, unter einem...
  5. Durchführung Decke vergeigt

    Durchführung Decke vergeigt: In Ermangelung einer geeigneten Kategorie um die Frage nach dem "wie kann ich den Fehler am besten korrigieren", sehe ich das ganze (noch!)...