Tiefkühltruhe zerlegen

Diskutiere Tiefkühltruhe zerlegen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Aus dem 4 Obergeschoß muss ich eine große alte Tiefkühltruhe nach unten transportieren. Die Truhe möchte ich zerteilen, welches Werkzeug würdet...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Aus dem 4 Obergeschoß muss ich eine große alte Tiefkühltruhe nach unten transportieren.

Die Truhe möchte ich zerteilen, welches Werkzeug würdet Ihr verwenden? Flexen, habe bedenken wegen Brandgefahr und Gestank. Sägen mit welcher, oder mit was?

2. Anzeige

Schau mal hier: Tiefkühltruhe zerlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Die muß ja auch irgendwie da hoch gekommen sein. Zerlegen ist denke ich nicht gut, schon allein wegen der zirkulierenden Kühlflüssigkeit. Hast du mal geschaut, ob sich Deckel und Sockel demontieren lassen?

Qwertzuiop2, Erwin und Maggy gefällt das.
  4. Erwin

Danke! Die K-Flüssigkeit kann ich ja vorher ablassen? Deckel und Sockel Demontage da schau ich nach? Hab halt Angst beim Abtransport das Treppenhaus zu verschandeln!

5. #4 Kaffeetrinker, 23.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

aber die kühlflüssigkeit muss doch auch erstmal entnommen und entsorgt werden.

6. #5 selfmademan, 23.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Qwertzuiop2 gefällt das.
  7. Popi

Popi Neuer Benutzer

Da bin ich ganz bei selfmademan, so einfach mal die Kühlflüssigkeit ablassen klingt zwar einfach aber sollte man nicht unbedingt machen. Zumindest sollte man zuerst wissen welche Kühlflüssigkeit drinnen ist.
    Decke drum und ab durch das Treppenhaus, vielleicht nicht zu zweit und mehr Helfer herbeirufen dann sollte es ja auch ohne gröbere Schrammen im Treppenhaus gehen.

8. Erwin

Hallo.

Inzwischen erledigt.
    Zuerst habe ich den Deckel abgeschraubt. Mit einer Pendelsäge habe ich die Truhe geteilt so dass der Motorteil als ganzes unbeschädigt blieb. Soweit Wunderbar, Problem war die Entsorgung. Die örtlichen Wertstoffhöfe, in 2 Gemeinden um meinem Wohnort sagten Nein! Eine Sauerei wie ich Meine, die Kommunalen suchen sich gewinnbringendes Wertstoffgut aus und mit dem Rest lassen sie Dich im Regen stehen.

Letztendlich fand ich einen Recycling Betrieb der mir die Truhe für 21,50€ abgenommen hat. Da ich die Kühlflüssigkeit nicht angerührt habe gab es da kein Problem der Entsorgung.

Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  9. #8 selfmademan, 30.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Na, dann bist du das Problem ja los.
    Das Sägen war sicher holprig aber geschafft.
    Du sprichst da ein neues Thema an was mir an unserem geliebten Deutschland auch nicht gefällt.
    Wir haben in ganz Deutschland keine einheitlichen Regelungen.
    Weder im Schulwesen, sodass es ein Süd-Nord-Gefälle gibt bis hin zur Müllentsorgung.
    In der Nachbarstadt hat man wieder in eigener Hand Müllwagen gekauft um letztendlich die Müllabfuhrgebühr senken zu können.

Wir hier vor Ort haben neben der grauen Mülltonne und gelber Plastiktonne noch 3 Karten zu Verfügung. Sperrmüll, Grünabfall und Elektroschrott so oft wir wollen.
    Ich hätte also die Truhe nur zum Termin vor die Tür stellen können. Dann gibt es noch den Bringhof für Styropor, Sparlampen, Neonlampen, Glas etc
    Metallverwerter nehmen hier Schrott und Buntmetalle durchaus gegen Auszahlung eines Geldbetrages an. Glaskontainer und Papiercontainer stehen kostenlos an allen Ecken . Bekleidungschränke von zB.Caritas etc. haben wir auch.
    In einem anderen Nachbarort (anderer Kreis) liegen Säcke mit Plastikmüll und Körbe mit Glasmüll vor Abholung auf dem Gehweg. Chaos !!!
    Dafür haben die für Papier ne' kleine blaue Tonne. :( Fazit: die bringen ihren Papiermüll wie auch die Pizzabäcker, Fliesenleger und anderes Gewerbe ihre Pappe zu uns in den Kreis und verknappen es hier. Der Verbrennungsanlage ist es egal wo der Müll herkommt. Die wiegen nur und rechnen es um auf die Grundbesitzabgaben. Bei uns sind sogar Mülldedektive unterwegs.

Ich muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich nur auf und das hat der Artzt verboten. :D:)

Qwertzuiop2 gefällt das.
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Japp "Die" labern von Europa und "Weltweit" ( Ceta / TTIP) und kriegen des in Deutschland nicht auf einen Nenner...
    Wir haben graue, gelbe, braune und grüne Tonnen... ein Kreis weiter gibts dann auch blaue Tonnen. Und überall stopft man was anderes rein.
    Auch dazu hab ich neulich ne Sendung im Fernsehen gesehen.

Kindergartengebühren variieren in München von 200 bis 600 €, je nachdem WO in München man wohnt.
    "Anliegergebühren" bei Straßenbau, da gibts Orte da müssen die Anwohner nicht einen Cent zu bezahlen, andere max. 500 €! und wieder andere bekommen den Satz zu hören "wenn Sie die 16.000 € nicht bezahlen können müssen sie eben Ihr Haus verkaufen...." Die Frau war 73 Jahre alt und bekamt 670 € Rente im Monat..... der Schnösel grad knapp 30.....

Qwertzuiop2 gefällt das.
  11. #10 DerHeimHandWerker, 05.11.2016
    DerHeimHandWerker

DerHeimHandWerker Neuer Benutzer

Hey geht nicht einfach tragen? :eek: Oder zur not aus dem Fenster schmeißen, wenn nicht gerade unten wer steht, oder ein Blumenbeet ist oder so..

Thema: Tiefkühltruhe zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefkühltruhe zerlegen

,
  2. alte gefriertruhe zerlegen

,
  3. kann man Tiefkühltruhe demontieren

,
  4. gefriertruhe zersägen,
  5. Kann man eine Gefriertruhe zerlegen,
  6. gefriertruhe auseinanderbauen,
  7. wie zerlege ich eine Tiefkühltrhe
Die Seite wird geladen...

Tiefkühltruhe zerlegen - Ähnliche Themen

1. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  2. Kartusche zerlegen

Kartusche zerlegen: Hallo, vorab ich bin kein Handwerkerprofi, aber was ich selbst erledigen kann, mache ich :) Zu meinem Problem: Die Armatur in der Küche leckt...
  3. Zarge zerlegen

Zarge zerlegen: Hallo. Wir wollen die Küchentür durch eine Glas-Schiebetür ersetzen. Die Tür/Zarge hat der Vorbesitzer von Porta "renovieren" lassen (heißt mit...
  4. Zylinderschloss zerlegen

Zylinderschloss zerlegen: Hallo bei unserer Haustür ist das Zylinderschloss (ein DOM) defekt, nur noch der Zylinder der Innenseite lässt sich drehen. Ich habe das Schloss...
  5. Einhandmischer zerlegen

Einhandmischer zerlegen: Hallo, ich bin gerade dabei, den Einhandmischer (Ideal Standard) an der Spüle zu zerlegen, um die Kartusche und/oder die Dichtungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden