Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Diskutiere Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig...

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 21.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig stehender Innenwand großflächig und manchmal tief (bis ca. 5cm) alles entgegen.

    Gibt es etwas schneller abbindendes als normalen Rotbandgips mit dem ich die tiefen Löcher schließen kann?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.09.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Es gibt auch Gipsputze im Baustofffachhandel die schneller eingestellt sind. Sollte normalerweise Lagerware sein.

    Ansonsten einen Kalk Zement Putz oder Zementputz mit Schnellbinder. Schneller geht es dann wirklich nicht mehr
     
Thema:

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Die Seite wird geladen...

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen - Ähnliche Themen

  1. Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand

    Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand: Guten Abend! Sind aktuell am Renovieren des Kinderzimmers, da bald Nachwuchs ansteht. Eigentlich sollte die Sache recht schnell ablaufen, doch...
  2. Hohlraum schließen

    Hohlraum schließen: Guten Abend! Ich habe vor einigen Wochen eine Wohnung (Bj ca 1965) gekauft und bin nun dabei, diese teilweise zu modernisieren. Da ich...
  3. Berliner Leiste - ca. 30mm tief

    Berliner Leiste - ca. 30mm tief: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau und wollen Berliner Leisten als Bodenleisten verwenden. Leider gibt an einigen der Fußboden recht große...
  4. Stelle mich dann auch noch anständig vor...

    Stelle mich dann auch noch anständig vor...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon die erste Frage los geworden bin, hier noch eine anständige Vorstellung :-) Ich bin 31 und komme aus dem...
  5. Außenwand isolieren

    Außenwand isolieren: MOIN MOIN Ich habe da mal ein Frage zur Isolierung einer Außenwand von innen eines Hauses was ca. 130 Jahre alt ist. Möchte gerne unseren...