Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Diskutiere Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig...

1.2.3.4.5.6.7

Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig stehender Innenwand großflächig und manchmal tief (bis ca. 5cm) alles entgegen.

Gibt es etwas schneller abbindendes als normalen Rotbandgips mit dem ich die tiefen Löcher schließen kann?

Gruß

Andreas
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Es gibt auch Gipsputze im Baustofffachhandel die schneller eingestellt sind. Sollte normalerweise Lagerware sein.

Ansonsten einen Kalk Zement Putz oder Zementputz mit Schnellbinder. Schneller geht es dann wirklich nicht mehr
 
Thema:

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen - Ähnliche Themen

Verschiedene Hobelarten: Hallo zusammen, viele von euch sind (wie ich) handwerklich aktiv oder wollen anfangen sich eine Werkstatt einrichten, daher kann es nützlich sein...
Aussenwanddämmung mit Hohlraum und Rigipsplatten: hallo zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch wir renovieren gerade eine ca 70qm Wohnung und in einem...
Einschätzung und Ratschläge zu bröckeligem Putz gefragt: Hallo alle, ich bin gerade am Renovieren und ein bißchen im Zweifeln, weshalb ich hier um Rat frage. Und zwar habe ich angefangen, die...
Küchenhängeschränke nach Dübelausriss befestigen: Hallo zusammen, bei meinem Versuch Küchenhängeschränke an die Wand zu montieren, drehte sich quasi der Dübel beim einschrauben aus der Wand. In...
Oben