Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Diskutiere Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig...

1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 21.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Hallo zusammen,

Beim renovieren der Wohnung in einem Vorkriegshaus kommt mir vor allem in den Ecken zwischen Außenwand und rechtwinklig stehender Innenwand großflächig und manchmal tief (bis ca. 5cm) alles entgegen.

Gibt es etwas schneller abbindendes als normalen Rotbandgips mit dem ich die tiefen Löcher schließen kann?

Gruß

Andreas

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 21.09.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Es gibt auch Gipsputze im Baustofffachhandel die schneller eingestellt sind. Sollte normalerweise Lagerware sein.

Ansonsten einen Kalk Zement Putz oder Zementputz mit Schnellbinder. Schneller geht es dann wirklich nicht mehr

Thema:

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen

Die Seite wird geladen...

Tiefe Stellen zwischen Außenwand und Raumwand schließen - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  3. Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.: Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...
  4. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  5. Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre

Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre: Guten Morgen Heimwerkerkollegen ich brauche für ein neues Einfahrtstor jeweils ein verlegtes Leerrohr (Toröffner, Lichtschranke). Nun würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden