Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Diskutiere Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen. im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...

1. #1 boarder4fun, 14.07.2019
    boarder4fun

boarder4fun Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei Zargen wurden nach dem zweiten Anstrich 1a, jedoch tauchten bei zwei weiteren Zargen folgende Risse nach dem ersten Anstrich (siehe Bild) auf.

Vorgehensweise (bei Türen und Zargen), anschleifen, reinigen, entfetten erster und zweiter anstrich (bei den Zargen mit den Rissen erfolgte natürlich noch kein zweiter Anstrich), zwischen den Anstrichen wurde wieder kurz angeschliffen. Trockenzeit zwischen den Vor. und Haubtanstrich 3 Tage, Raumtemperatur ca. 23 Grad.

Die Risse auf den u.a. Bildern, sind nach dem ersten Anstrich aufgetreten

Eingesetzter Lack:
    DELTA All-Top SG (seidenglänzend)

Über eine kurzes Feedback oder Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

LG
    Michael
    81c55e27-ee3d-4d4b-a929-2feb1831fcf4.jpg 426c9e99-3ce6-4ac2-bb32-0b0053a51edf.jpg

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das sind doch Risse im Holz unter dem Lack? Lack abschleifen, Risse erweitern, spachteln, schleifen, neu lackieren...

4. #3 boarder4fun, 15.07.2019
    boarder4fun

boarder4fun Neuer Benutzer

Ja genau, diese können aber nur durch den Lack (erste Schicht) entstanden sein!?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Niemals !
    Die Trockenrisse sind im Holz !

xeno gefällt das.
  6. #5 Holzwurm50189, 16.07.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Die Seite wird geladen...

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen. - Ähnliche Themen

1. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden