Tiefe Kratzspuren an Balkontür (Außen)

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Willi-8, 04.08.2015.

1. #1 Willi-8, 04.08.2015
    Willi-8

Willi-8 Neuer Benutzer

Unsere Katze hat 1-2 mm tiefe Kratzspuren in unsere Balkontür gemacht. Die Balkontür ist aus Teakholz und mit Dünnschichtlasur behandelt. Gibt es ein Mittel mit dem ich die Kratzer ausgleichen kann. Da es der Außenbereich ist, scheidet nach meiner Meinung Holzwachs aus. Kann ich die Kratzer mit Autospachtel ausbessern - bin mir dabei aber nicht sicher, ob ich die ausgebesserten Stellen mit Holzlasur (Dünnschicht) bestreichen kann. Oder kennt jemand eine andere geeignete Methode bzw. ein anderes geeignetes Material.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.08.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Man kann natürlich ein Furnier angepasst an die Kratertiefe einpassen und dann streichen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Erst mal gar nichts machen , denn die Katze kratzt weiter . Daher nur gegen Wettereinfluß angepasst lasieren. Ansonsten gibt es farbig passenden Holzkitt dafür .

5. #4 Willi-8, 05.08.2015
    Willi-8

Willi-8 Neuer Benutzer

In Bezug auf das Furnier habe ich - glauben ich zumindest - nicht die handwerkliche Kompetenz, die Fläche entsprechend "auszustechen".
    Holzkitt: gibt es Holzkitt für den Außenbereich der mit Lasur (lösungsmittelhaltige Dünnschichtlasur) überstrichen werden kann?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im anderen gelöscht !
    Ja , der holzkitt läßt sich , wie Holz überhaupt, behandeln . Clou - Gebrauchanweisung lesen .

7. #6 Mr.Ditschy, 05.08.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Holzkitt ist doch eher für rohes Holz ... würde bei lasiertem Holz Fensterkitt einreiben < gibt es wie erwähnt auch in passendem Farbton.

Thema: Tiefe Kratzspuren an Balkontür (Außen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teakholz Kratzspuren

Die Seite wird geladen...

Tiefe Kratzspuren an Balkontür (Außen) - Ähnliche Themen

1. Balkontür "verschließen"

Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Tiefe Risse im Mauerwerk

Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....
  4. Balkontür abschließbar machen

Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  5. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...