Tiefbord ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von vofu, 04.08.2015.

  1. vofu

    vofu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zum Aufbau unseres neuen Barports muss ich H-Anker setzen. Technisch gesehen weiss ich wie das funktioniert, das Problem ist nur, dass der Pflasterbauer den Tiefbord (10er, also dicke Brocken) so gesetzt hat, dass der Banker genau an diesem anstehen würde. Der Typ meldet sich nicht mehr und jetzt muss ich selbst schauen, wie ich weiter komme.

    Meine Fragen sind:

    1) muss ich den Tiefbord unbedingt ausschneiden, oder kann ich den H-Anker auch direkt bündig am Tiefbord einbetonieren. Eigentlich würde ich den H-Anker mittig in ein 40x40x80 Loch einbetonieren.

    2) Falls ich den Tiefbord ausschneiden muss: Wie mache ich das am Besten? Wie würdet ihr da ran gehen?

    Anbei noch zwei Bilder zur Veranschaulichung:

    IMG_0726.jpg IMG_0725.jpg

    Danke für Eure Tipps,

    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 07.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    263
    Wenn der Randstein gut einbetoniert ist, würde ich den evtl. daneben packen ... sonst Steine und Erde raus und mit großer Flex den Ranstein im Abstand von 40cm oben einflexen, dann beide Seiten nach unten und Rest rausklopfen. Loch zum einschalen (40x40x60er als Fundament sollte reichen) ausheben und H-Anker einbetonieren ... Steine einflexen und Erde rein.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Eigentlich reichen für einen CAR Port auch Halter die auf den TIEFBORD aufgedübelt werden . Der Halt erfolgt innerhalb der Holzkonstruktion .
     
  5. vofu

    vofu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich habe den Tiefbord mit einem Bohrhammer aufgeklopft und nach dem einsetzen der H-Anker eine Schalung um die Tiefborde gemacht und die Lücke einfach wieder zubetoniert.
     
Thema: Tiefbord ausschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefbord zuschneiden

    ,
  2. h anker direkt ans tiefbord

Die Seite wird geladen...

Tiefbord ausschneiden - Ähnliche Themen

  1. Säulen ausschneiden

    Säulen ausschneiden: Ich muss einen boden mit Pressspanplattenauslegen. an den wänden stehen säulen raus, die unterschiedliche durchmesser haben und nicht ganz rund...
  2. "Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?

    "Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?: Hallo, ich will so eine Art Hausnummer aus Eisen bzw. Metall selber machen oder falls das zu viel Aufwand wird, machen lassen. Allerdings brauch...