Thuja zurechtschneiden

Diskutiere Thuja zurechtschneiden im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen! Langsam wird das Wetter ja richtig frühlingshaft. Und da die Hecke auf unserem neu erworbenen Grundstück die letzten 1,5 Jahre ja...

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Langsam wird das Wetter ja richtig frühlingshaft. Und da die Hecke auf unserem neu erworbenen Grundstück die letzten 1,5 Jahre ja wild und frei ohne Angst vor Gartenscheren vor sich hinwuchern konnte, ist sie wirklich schön groß, dicht und .. ähm .. ausladend geworden.

Im Winter hatte ich echte bedenken, dass wenn ich jetzt die Schere ansetze, mir alles erfriert. Somit konnte ich die Nachbarn (die sich natürlich sofort auf die neuen Besitzer gestürtzt haben :rolleyes:) noch vertrösten.

Aber nun? Könnte es jetzt Probleme geben, wenn man der Thuja zu Leibe .. oder besser zu Aste rückt?
 
#
schau mal hier: Thuja zurechtschneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bastelprofi

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Den Lebensbaum schneidest du am Besten 2 x im Jahr. Einmal im Frühling und ein zweites Mal im Sommer. Du kannst beim Schneiden im Prinzip nicht viel falsch machen. Selbst wenn du ihn auf 50cm verjüngst wächst er in den nächsten Jahren wieder prächtig weiter.
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ja, eine Reihe dieses seltsamen Gestrüpps ziert auch eine unserer Grundstückgrenzen und laß Dir gesagt sein, der verzeiht echt alles. Letztes Jahr gnadenlos im Sommer gekappt ohne Sinn und Verstand, und die Dinger wachsen noch immer, da kannst Du nichts falsch machen. Nur das abgeschnittene Zeug scheint verrottungsresistent zu sein.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Nur gegen Urin (Hund und Mensch) haben keine Wiederstandskraft.
Kannte da eine Hscke bei einem Gasthaus, die verlor die Nadeln in sehr komischen Mustern (bogenförmig).
 

Biba

Gesperrt
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Mein Mann schneidet auch nur einmal im Sommer unsere Thujas.
 
Heimarbeiter

Heimarbeiter

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Das reicht auch völlig, die einmal im Jahr zu schneiden.
 

Hektoor

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Kannst ruhig im Winter schneiden - das ist für den Baum am besten, da er eh in der Winterruhe ist und somit die Verletzung nicht wirklich dramatisch ist, da der Baum nicht im Saft steht. Ansonsten schneide ich immer im März/April und dann erst wieder im Oktober. Im Sommer schneiden ist nicht wirklichdie tolle Idee.
 
Thema:

Thuja zurechtschneiden

Sucheingaben

thuja richtig schneiden

,

thuja schneiden

,

thuja urin

,
koniferenschere
, thuja muster, Thuya schneiden, koniferen schere, koniferen schneiden, Thuia schneiden, koniferen muster schneiden, thuyaschnitt, urin tuja, Beschneiden Muster von Koniferen, urin thuja, koniferen richtig schneiden, thuja hecken muster schneiden, koniferen muster, was ist die beste handschere zum thujaschneiden, thuja falsch schneiden, thujen schneiden muster, thuja schneiden im Frühling, thuja scheren, thuya schneiden frühling, thuja schneiden welche schere, thujen urin
Oben