thuja pflanze

Diskutiere thuja pflanze im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe am balkon eine thuja pflanze seit 1 jahr und sie fangt an zu trocknen- wie könte ich sie retten- soll ich ein dunger vervenden...

memphis56

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe am balkon eine thuja pflanze seit 1 jahr und sie fangt an zu trocknen- wie könte ich sie retten- soll ich ein dunger vervenden wen ja welchen ?

danke für die antwort

#
schau mal hier: thuja pflanze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Könnte sein das es ein Wurzelschaden ist, durch den Winter oder durch Staunässe oder das sie zu trocken steht. Wobei die beiden ersten am wahrscheinlichsten sind.
Aber durch die wenigen Infos und ohne Bilder kann man auch nicht viel sagen.

Pflanze mal aus m Topf nehmen, und anschauen. Wurzeln ok? Steht unten Wasser? Stinkts modrig? Gibt es weiße Wurzelspitzen?...usw usw usw...

Grüße

memphis56

Neuer Benutzer
danke
ich ware ab bis im sommer , und wen es immer so schlim bleibt kaufe ich ein andern un erkundige mich beser bein einkauf

Toffi87

Erfahrener Benutzer
OMG....

Anstatt mal etwas für die Pflanze zu tun und nach der Ursache zu suchen, wird abgewartet und ne neue gekauft...super so soll es sein....

naja...wozu sich die Mühe machen, man kann ja alles noch ma kaufen...

*kopf schüttel*

Grüße

Biba

Gesperrt
Ich versuche auch immer meine Pflanzen zu retten... -.-

KarstenHeinemann

Benutzer
Setze die Pflanze so schnell wie möglich um. Dabei solltest du sie von aller alten Erden befreien.

Thema:

thuja pflanze

thuja pflanze - Ähnliche Themen

Beste Methode Bakonversiegelung: Hallo zusammen, ich bin gerade in den letzten Zügen unseres EFH. Da ich kein spezielles Forum für Balkon/Terrasse gefunden habe, hoffe ich das...
Wie sichert man ein Katzennetz im 3. Stock auf freiem Balkon am besten ab?: Hallo, meine Tochter hält zwei Katzen mit Freigang auf einem Balkon, auf dem wir zusammen ( zwei Frauen ohne handwerkliche Fachkenntnisse) ein...
Badewanne: Hallo zusammen, die Arbeit hat mein Fliesenleger abgeliefert. Kann man hier evtl. noch was retten ohne alles rausreißen zu müssen. Danke für...
Wärmepumpentrockner im Arbeitszimmer ?: Hallo Zusammen, momentan trockne mir die Wäsche noch auf einen Wäscheständer im Arbeitszimmer. Unsere Wohnung ist nicht perfekt isoliert. Dadurch...
In die Fensterbank bohren: Hallo, Ich möchte Balkon Kästen für Pflanzen an meiner Fensterbank außen aufhängen. Jetzt frage ich mich ob ich einfach von oben in die...

Sucheingaben

thuja trocken

,

thuja retten

,

thuja balkon

,
thujas retten
, tuja pflanzen im sommer forum, thuja trocknet hilfe, nach zetsen thuja troknet asu, tujapflanze wann sollte man sie schneiden, tujapflanze wann sollte ma sie schneiden, anstatt thuja pflanzen, thuja trocknet aus, thuja pflanze retten, tuja pflanze krankheit spinne, hilfe neu thuja trocknen aus, thuja nach dem pflanzen trocknen, thuja pflanzen im sommer forum
Oben