Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :(

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Heimwerkermädchen, 19.04.2011.

  1. #1 Heimwerkermädchen, 19.04.2011
    Heimwerkermädchen

    Heimwerkermädchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte die Klasse Idee bei mir im Bad den Thermostat auswechseln zu wollen. Habe mir um Geld zu sparen (letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung bekommen...) nun bei Aldi einen reduzierten für 11€ gekauft und bei Amazon einen bestellt. Es hieß ich sollte den alten Thermostat von der Heizung abziehen (was auch relativ einfach klappte) und den neuen mit dem Danfoss Adapter dran machen. Der Adapter erreicht aber leider nicht das Ende der Arretierung. Da ist noch ein silbernes Teil dran mit dem man weiter die Heizung einstellen kann, welches aber verhindert, dass der Adapter voll drauf ist und der neue Thermostat den Stift vollständig erreicht. Kann mir irgendwer helfen? Ich habe ein paar Bilder hier reingesetzt.

    Liebe Grüße Susi
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      31
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      86,3 KB
      Aufrufe:
      30
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      34
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      30
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      33
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Schau mal in deine Anleitung von dem Thermostatkopf , ob der überhaupt für die neuen Danfoss RA/N Ventile passt! Meist geht das nur bei den alten RA/V , RA/VL Ventilen. die sind kürzer und das würd erklären das der kopf zu kurz ist!
     
Thema: Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danfoss thermostat wechseln anleitung

    ,
  2. danfoss thermostat wechseln

    ,
  3. danfoss ventile einstellen

    ,
  4. heizungsventil wechseln,
  5. geschirrspüler thermostat wechseln,
  6. thermostat dusche wechseln,
  7. heizungsventil wechseln anleitung,
  8. thermostatkopf wechseln,
  9. badewannenstöpsel wechseln,
  10. danfoss thermostat anleitung,
  11. badewannenstöpsel geht nicht mehr rein,
  12. thermostat danfoss wechseln,
  13. thermostatwechsel dusche,
  14. Wie kann ich das thermostat im geschirrspüler wechseln,
  15. danfoss thermostatventil wechseln,
  16. danfoss thermostatkopf wechseln,
  17. alte danfoss thermostat anleitung,
  18. heizungsthermostat ravl adapter funktioniert nicht,
  19. wie wechsele ich danfoss thermostate,
  20. thermostatkopf Danfoss wechseln,
  21. winkeladapter thermostatkopf wechsel,
  22. adapter danfoss ran,
  23. thermostatkopf zu kurz,
  24. thermostatventil wechseln welchen adapter,
  25. danfos thermostatventile bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :( - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  3. Wasserhahnverlängerung Adapter

    Wasserhahnverlängerung Adapter: Zum an- und abstellen des Wasserhahns für die Spülmaschine, unterhalb der Spüle sehr tief sitzend (ca. 50 cm) suche ich einen Adapter, ca. 20 - 30...
  4. programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?

    programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht um folgendes: ich habe einen programmierbaren Thermostat gekauft:...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...