Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :(

Diskutiere Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :( im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hatte die Klasse Idee bei mir im Bad den Thermostat auswechseln zu wollen. Habe mir um Geld zu sparen (letzte Woche meine...

  1. #1 Heimwerkermädchen, 19.04.2011
    Heimwerkermädchen

    Heimwerkermädchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte die Klasse Idee bei mir im Bad den Thermostat auswechseln zu wollen. Habe mir um Geld zu sparen (letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung bekommen...) nun bei Aldi einen reduzierten für 11€ gekauft und bei Amazon einen bestellt. Es hieß ich sollte den alten Thermostat von der Heizung abziehen (was auch relativ einfach klappte) und den neuen mit dem Danfoss Adapter dran machen. Der Adapter erreicht aber leider nicht das Ende der Arretierung. Da ist noch ein silbernes Teil dran mit dem man weiter die Heizung einstellen kann, welches aber verhindert, dass der Adapter voll drauf ist und der neue Thermostat den Stift vollständig erreicht. Kann mir irgendwer helfen? Ich habe ein paar Bilder hier reingesetzt.

    Liebe Grüße Susi
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      137
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      86,3 KB
      Aufrufe:
      145
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      149
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      117
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Schau mal in deine Anleitung von dem Thermostatkopf , ob der überhaupt für die neuen Danfoss RA/N Ventile passt! Meist geht das nur bei den alten RA/V , RA/VL Ventilen. die sind kürzer und das würd erklären das der kopf zu kurz ist!
     
Thema: Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danfoss thermostat wechseln anleitung

    ,
  2. danfoss thermostat wechseln

    ,
  3. danfoss ventile einstellen

    ,
  4. heizungsventil wechseln,
  5. geschirrspüler thermostat wechseln,
  6. thermostat dusche wechseln,
  7. heizungsventil wechseln anleitung,
  8. thermostatkopf wechseln,
  9. badewannenstöpsel wechseln,
  10. danfoss thermostat anleitung,
  11. badewannenstöpsel geht nicht mehr rein,
  12. thermostat danfoss wechseln,
  13. thermostatwechsel dusche,
  14. Wie kann ich das thermostat im geschirrspüler wechseln,
  15. danfoss thermostatventil wechseln,
  16. danfoss thermostatkopf wechseln,
  17. alte danfoss thermostat anleitung,
  18. heizungsthermostat ravl adapter funktioniert nicht,
  19. wie wechsele ich danfoss thermostate,
  20. thermostatkopf Danfoss wechseln,
  21. winkeladapter thermostatkopf wechsel,
  22. adapter danfoss ran,
  23. thermostatkopf zu kurz,
  24. thermostatventil wechseln welchen adapter,
  25. danfos thermostatventile bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Thermostatwechsel - Der Adapter geht nicht voll rein :( - Ähnliche Themen

  1. Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf

    Balkontür mechanismus defekt/geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, Zuerst mal: ich bin kein Profi, also bitte habt Nachsicht :) In meiner Eigentumswohnung ist die Balkontüre defekt. Sie hat oben...
  2. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  3. Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?

    Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?: Hallo zusammen, ich bin habt neu hier und auf der Suche nach einer Antwort bin ich über euch gestolpert. Ich bin gerade dabei, die Thermostate...
  4. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  5. Wolf Zentralheizung geht auf Störung?

    Wolf Zentralheizung geht auf Störung?: Hallo vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir...