Thermostatventil - Danfoss

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Unregistriert, 11.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Grüße an die Heimwerker,

    ich habe folgende Problemstellung: In der nächsten Woche möchte eine Heizungsfirma mein Heizungsventil anschauen, zur reinen Bestandsaufnahme für spätere Sanierungen. Zu dem besagten Termin bin ich jedoch längerfristig nicht im Haus und würde der Firma nun gerne mein Ventiltyp telefonisch durchgeben. Habe mich schonmal ansatzweise schlau gemacht und ein Bild von dem entsprechenden Thermostatventilkopf gefunden.

    Jetzt die Frage an euch: Könnt ihr mir weiterhelfen und mir mit Informationen weiterhelfen (Name, Typ, Seriennummer)?
    Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne hilft mir wirklich jede Information weiter.

    Hier das Bild: http://pics.ricardostatic.ch/2_6494...oss-thermostat-thermostatkopf-von-danfoss.jpg

    Es ist von Danfoss, soviel ist schonmal offensichtlich.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi du musst den innendurchmesser des TH-Kopfes messen , Danfoss hat leider 4532245 Verschiedene Modelle.

    Wenn eine Sanierung ansteht ,würde ich auch die Ventile selber tauschen lassen , die bleiben gerne hängen , dann bleibts im Winter Kalt und Sommer warm! ICH würde auf Heimersystem umsteigen , da kann man auch leichter mal einen elektronischen Kopf nachrüsten oder TH Köpfe von Fremdfabrikaten verbauen , zudem sind sie unanfälliger auf langer sicht. (auf 100 klemmenden Ventilen kommen 90 Danfoss..... dabei baue ich seit 20 JAhren nur noch Heimeier ein.. )
    Gruß
     
Thema: Thermostatventil - Danfoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danfoss ventil klemmt

    ,
  2. danfoss thermostat wechseln

    ,
  3. danfoss thermostatventil klemmt

    ,
  4. Danfoss Thermostat klemmt,
  5. thermostatventileinsatz wechseln,
  6. thermostatventil typen,
  7. thermostatventil klemmt,
  8. heizungsventil klemmt,
  9. heizkörperventil klemmt,
  10. thermostatventil danfoss,
  11. thermostatventil danfoss klemmt,
  12. danfoss thermostat ventil klemmt,
  13. heizkörperventil danfoss klemmt,
  14. danfoss thermostat mit ventil schnittzeichnung,
  15. danfoss thermostatventil wechseln,
  16. heizungsventil klemmt danfoss,
  17. danfoss heizungsventil klemmt,
  18. danfoss heizkörperthermostat wechseln,
  19. danfoss ventil wechseln,
  20. klemmendes heizkörperventil,
  21. danfoss ventil skizze,
  22. danfoss forum,
  23. danfoss thermostatventil,
  24. schnitt thermostatventil danfoss,
  25. danfoss thermostatkopf wechseln
Die Seite wird geladen...

Thermostatventil - Danfoss - Ähnliche Themen

  1. Thermostatventil Verbindungsstück

    Thermostatventil Verbindungsstück: Hallo, ich bin am sanieren meines Elternhauses, und ich möchte an allen Kompaktheizkörpern Thermostatköpfe samt neuer Thermostatventile...
  2. Winkeladapter Danfoss RA gesucht

    Winkeladapter Danfoss RA gesucht: Hallo, ich suche einen Winkeladapter für meinen Heizkörper im Flur. Da steht das Thermostatventil so weit vor, da wäre ein Winkeladapter...
  3. Danfoss-Thermostat ersetzen

    Danfoss-Thermostat ersetzen: Hallo, ich will in unserem Bad das bestehende Danfoss-Thermostat durch ein elektronisches ersetzen. Problem dabei: ich bekomme das aktuelle...
  4. Danfoss RAW gegen Honeywell HR40 tauschen

    Danfoss RAW gegen Honeywell HR40 tauschen: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit einer älteren Heizung. Meine Tante wohnt in einem 1973 gebauten Haus, mit einer Heizung mit...
  5. Heizkörperventile tauschen (Spindelventil gegen Thermostatventil)

    Heizkörperventile tauschen (Spindelventil gegen Thermostatventil): Hallo! In meiner neuen Mietwohnung befinden sich noch recht alte Heizkörper (ca. 1978) mit Drehregler welche ich gerne tauschen möchte um...