Thermostatkopf abgebrochen

Diskutiere Thermostatkopf abgebrochen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider bin ich handwerklich nicht so beschlagen. Beim Umzug ist uns ein Thermostatkopf von der Heizung abgebrochen, seitdem ist der Pin nur...

  1. #1 homie17, 02.09.2016
    homie17

    homie17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider bin ich handwerklich nicht so beschlagen. Beim Umzug ist uns ein Thermostatkopf von der Heizung abgebrochen, seitdem ist der Pin nur eingeklemmt damit die Heizung nicht läuft.
    Meine Frage ist eigentlich nur, inwiefern ich einen neuen Thermostatkopf anbringen kann. Problem ist ja, dass in dem silbernen 'Mittelring' (ich nenne ihn mal so, auf dem Bild markiert der rote Pfeil es) quasi mit ausgetauscht werden muss, da sich dort drinnen noch Reste vom Plastik des abgebrochenen Thermostataufsatz befinden. Ich habe lange im Internet recherchiert und frage mich nun, ob ich lediglich mit einer Zange diesen 'Ring' abschrauben muss und einen neuen Thermostatkopf anbringen kann (wenn dieser auch den 'Mittelring' hat), oder gibt es da irgendwas zu beachten oder einzeln zu kaufen? Im Bauhaus konnte man mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich beim Kauf eines neuen Aufsatzes etwas beachten muss oder ob diese weitestgehend genormt sind (Firma Heimeier war der bisherige Aufsatz).
    Ich hoffe die Fragen sind verständlich genug gestellt, ich würde den Wechsel gerne selbst vornehmen!
    Vielen Dank & liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 02.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    144
    Mit Zange runter drehen, fertig.
    Wenns sehr schwer geht evtl. etwas WD40 oder Ballistol aufs Gewinde geben und etwas warten.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    160
    Das ist der Halteteil der Thermostatköpfe , der geht nicht abzuschrauben -@qertzuiop .

    @homie17 Den Rest darin mit dem schmalen Schraubendreher zerbrechen und herauspulen .
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 02.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    144
    Blödsinn. Hab die selben Dinger im Haus. Das ist nur ne Mutter.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    290
    Die Überwurfmutter befindet sich normal am Thermostatventil, also abschrauben, neues drauf, fertig.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 03.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    183
    Einfacher Heimeierthermostat. Gibts je nach Baumarkt für 10.20e in allen möglichen Farben. :) Also kein Beinbruch :)
     
Thema: Thermostatkopf abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostatkopf abgebrochen

    ,
  2. thermostat abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Thermostatkopf abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  2. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  3. Abgebrochenes Thermostat

    Abgebrochenes Thermostat: Liebe Comunity, ich habe dämlicherweise das Thermostat meiner Heizung abgebrochen. Ich war dann im Baumarkt und hab mir ein neues gekauft, das...
  4. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...
  5. Thermostatkopf säubern

    Thermostatkopf säubern: Hallo, in dem Thermostatkopf von Heimeier hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt, was ich sehr gerne entfernen möchte. Ist es...