Thermostat von Ideal Standart

Diskutiere Thermostat von Ideal Standart im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner Dusche ein Ideal Standart Thermostat. Die Reglung erfolgt über einen Drehknauf welcher von 10°C - 40°C geht und über...
  • Thermostat von Ideal Standart Beitrag #1

prima5sport

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe in meiner Dusche ein Ideal Standart Thermostat. Die Reglung erfolgt über einen Drehknauf welcher von 10°C - 40°C geht und über eine Sperre hinweg auch noch bis 60°C. Leider kann ich drehen wo hin ich will, dass Wasser bleibt immer brüllendheiß. Woran könnte das liegen und kann ich es selbst reparieren oder muss das der Fachmann ran?

Vielen Dank schonmal;-)

• Thermostat von Ideal Standart Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Aufputz oder Unterputzarmatur?
Bei den UP-Varianten sind unter der Blende rechts und links Rückschläge mit Sieben , die können defekt sein , oder teure Variante , der Thermostateinsatz ist im Eimer.

Aufputzvariante : Rauswerfen , neue rein. Für die kosten des Thermoelementes bekommt man auch schon ne neue z.b. Grohe Thermostatbatterie . (Die EInsätze kosten bei beiden Varianten mind. 70 €)

Stell sonst mal ein Foto ein :)

Thema:

Thermostat von Ideal Standart

Thermostat von Ideal Standart - Ähnliche Themen

Problem mit Warmwasser: Hallo, ich hoffe ich hab das passende Unterforum gewählt, wenn nicht verzeiht mir als Laien dies bitte. Wir haben seit einem dreiviertel Jahr das...
Warmwasser Absperrventil tauschen ging maximal schief - was ist passiert?: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ursache, die meine Freunde und ich nicht verstehen. Direkt vorweg, wir haben versucht das...
Heizungskörper sind nicht warm genug: Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Unsere Heizkörper im Haus werden nicht komplett warm. Von 'heiß' kann leider gar nicht die...
Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Nach Küchenrenovierung kein Warmwasser mehr: Hello zusammen :) Vor einer Woche haben wir unsere alte gammlige Küche durch eine schöne, gebrauchte EBK ersetzt. Seit wir heute die neue...

Sucheingaben

thermostatbatterie reparieren

,

thermostat dusche reparieren

,

brausethermostat reparieren

,
duschthermostat zerlegen
, thermostatbatterie zerlegen, thermostateinsatz grohe, grohe thermostateinsatz, thermostatventil dusche reparieren, duschthermostat defekt, DuschThermostat reparieren, dusche thermostat defekt, ideal standard duschthermostat, ideal standard duscharmatur zerlegen, brausethermostat zerlegen, ideal standard mischbatterie zerlegen, ideal standard thermostat reparieren, wie funktioniert eine thermostatbatterie, Ideal Standard Thermostatbatterie, thermostatbatterie dusche, thermostat duscharmatur reparieren, ideal standard duschthermostat defekt, ideal standard duschthermostat reparieren, thermostateinsatz dusche, brause thermostat zerlegen, welches duschthermostat
Oben