Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr

Diskutiere Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Fußbodenheizung die seit einiger Zeit einen komischen Effekt hat: Wenn ich die Thermostate in einem Raum verändern...

1. #1 silverear, 09.12.2015
    silverear

silverear Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe eine Fußbodenheizung die seit einiger Zeit einen komischen Effekt hat: Wenn ich die Thermostate in einem Raum verändern will, gibt es eine Art "Blue Screen", d.h. alle Zeichen werden angezeigt und ich kann nichts verstellen. Normalerweise müsste es sich die neu per +/- Knopf eingestellte Temperatur merken und dann das Ventil (Standard geschlossen) aufmachen, wenn es zu kühl wird.
    Ich habe jetzt schon erste Versuche unternommen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich vermute, dass beim Anschluß des Stromkabel aus der Wand etwas hakt, da der Schutzleiter nicht angeschlossen ist. Ich habe aber keinen Schimmer, wo ich den anschliessen muss.

In dem betreffenden Stockwerk hängen zwei Thermostate die identisch geschaltet sind, eines geht, dass andere nicht. Das Gerät selber habe ich gewechselt, bei unverändertem Effekt.

Das folgende Bild zeigt meinen Thermostat samt Anschluß:
    Hier sieht man die Schaltung:

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Habe ein Voltmeter und minimale Ahnung, aber viel guten Willen! :)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  2. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  3. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  4. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  5. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...