Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr

Diskutiere Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Fußbodenheizung die seit einiger Zeit einen komischen Effekt hat: Wenn ich die Thermostate in einem Raum verändern...

  1. #1 silverear, 09.12.2015
    silverear

    silverear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine Fußbodenheizung die seit einiger Zeit einen komischen Effekt hat: Wenn ich die Thermostate in einem Raum verändern will, gibt es eine Art "Blue Screen", d.h. alle Zeichen werden angezeigt und ich kann nichts verstellen. Normalerweise müsste es sich die neu per +/- Knopf eingestellte Temperatur merken und dann das Ventil (Standard geschlossen) aufmachen, wenn es zu kühl wird.
    Ich habe jetzt schon erste Versuche unternommen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich vermute, dass beim Anschluß des Stromkabel aus der Wand etwas hakt, da der Schutzleiter nicht angeschlossen ist. Ich habe aber keinen Schimmer, wo ich den anschliessen muss.

    In dem betreffenden Stockwerk hängen zwei Thermostate die identisch geschaltet sind, eines geht, dass andere nicht. Das Gerät selber habe ich gewechselt, bei unverändertem Effekt.

    Das folgende Bild zeigt meinen Thermostat samt Anschluß:
    [​IMG]
    Hier sieht man die Schaltung:
    [​IMG]

    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Habe ein Voltmeter und minimale Ahnung, aber viel guten Willen! :)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Thermostat bei Fußbodenheitung schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

    Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....
  2. Ondatherm Thermostat Begrenzungsstifte

    Ondatherm Thermostat Begrenzungsstifte: Hallo Im Kinderzimmer ist ein Ondatherm Thermostat da ist bei 3 ein Stift, den man durch Runterdrücken überwinden kann. Es gibt im Thermostat aber...
  3. Brauche Rat zu Thermostat

    Brauche Rat zu Thermostat: Hallo, ich müsste die Thermostatköpfe bei meinen Heizkörpern austauschen, habe aber keine Ahnung welches Gewinde / welcher Anschluss das ist. Kann...
  4. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

    Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  5. Thermostat passt nicht zum Heizungsventil

    Thermostat passt nicht zum Heizungsventil: Hallo liebe Heimwerker, frohes neues Jahr wünsche ich erstmal. Zu meinem Problem. Nach Umzug in eine neue Mietwohnung wollte ich gestern meine...