Thermosensor am Multimeter Voltcraft VC 140

Diskutiere Thermosensor am Multimeter Voltcraft VC 140 im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, ich habe ein VC 140 mit "Temperaturadapter" (Sensor, Fühler, wird wie eine Messleitung an die Buchsen COM und TEMP angeschlossen). Laut...

1. Gyro

Gyro Neuer Benutzer

Hi, ich habe ein VC 140 mit "Temperaturadapter" (Sensor, Fühler, wird wie eine Messleitung an die Buchsen COM und TEMP angeschlossen). Laut Hersteller ein Nickel-Chrom-Nickel Fühler (NiCrNi).
    Das habe ich gerne genutzt, bisher hat er gut funktioniert. Dann hat sich die schwarze Plastikummantelung aufgelöst und ich habe sie runtergepopelt. Darunter kamen zwei parallele Drähte, die wie kleine Antennen parallel zu einander abstehen, zum Vorschein.
    Ich wollte eigentlich einen Schrumpfschlauch drauf tun, aber seit der schwarze Schlauch runter ist werden immer 18 oder 19° C gemessen, auch in heißem Fett. Sprich der Sensor funzt nicht mehr.
    Kann mir jemand erklären, wieso? (Mehr aus Interesse, das Multimeter kostet eh nur €30).
    Danke.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Was zeigt das Multimeter denn an, wenn du die Spannung des Thermoelementes bei Raumtemperatur misst? Sollten so 0,8V sein.

Gyro gefällt das.
  4. Gyro

Gyro Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort. 0,1 bis 0,2 Volt Gleichspannung.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mach mal ein Foto von dem ganzen.

Thema:

Thermosensor am Multimeter Voltcraft VC 140

Die Seite wird geladen...

Thermosensor am Multimeter Voltcraft VC 140 - Ähnliche Themen

1. Stromsystem mit Multimeter herausfinden?

Stromsystem mit Multimeter herausfinden?: Hallo, ist es möglich ein TN-C Stromsystem mit einem Multimeter an einer Steckdose zu "ermessen"?
  2. Energiewende: Dänemark produziert 140% Windenergie

Energiewende: Dänemark produziert 140% Windenergie: Dänemark hat nicht nur gezeigt, daß man Laststrom über Windenergie fahren kann, sondern porduziert mittlerweile über 100% (Rekord 140%) der...
  3. 120/140 mm lange Holzschrauben mit Torx?

120/140 mm lange Holzschrauben mit Torx?: Ich bau mir gerade eine Werkbank und bräuchte für Querbalken zwischen den Tischbeinen lange Holzschrauben. Ich habe eben mal bei Hornbach online...
  4. Suche Stromlaufplan zu T.I.P. tronic profi mig 140

Suche Stromlaufplan zu T.I.P. tronic profi mig 140: Hallo, Ich heise Dampf 44 und suche einen Stromlaufplan zu einem T.I.P. tronic profi mig 140 Schutzgasscheisgerät, habe im Internet erfolglos...
  5. Suche Bedienungsanleitung zu t.i.p. tronic profi mig 140

Suche Bedienungsanleitung zu t.i.p. tronic profi mig 140: Hallo Ihr alle, ich heiße Maik und habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Mig/Mag Schutzgasschweißgerät gekauft. Es ist ein t.i.p. tronic profi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden