Thermometer an der Heizung. Kann die weg?

Diskutiere Thermometer an der Heizung. Kann die weg? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe in meinem Badezimmer zwei Thermometer an den Heizungsrohren. Die sind nur mit einer Schraube befestigt. Können diese einfach...

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe in meinem Badezimmer zwei Thermometer an den Heizungsrohren. Die sind nur mit einer Schraube befestigt. Können diese einfach entfernt werden, oder muss ich da was beachten. Ich hoffe auf den fotos kann man was erkennen. uploadfromtaptalk1338533101694.jpg uploadfromtaptalk1338533140643.jpg

    Gruss
    Tik

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    meßgeräte entfernen

    ...mit ' einfach ' entfernen ist das wohl nicht . die fühler der thermometer stecken hinter dem aufgeschweißten stutzen im fließenden wasser. das bedeutet rohre entleeren,thermometer ausschrauben, blindstopfen einbauen. von dem foto her würde ich da eher raten: baue eine verkleidung, die variabel gehängt wird, vor diese
    antike konstruktion. die dann passend zu den wandflächen gestalten. oder mit dem eigentümer über eine neukonstruktion der ww-versorgung reden.
     
  4. #3 MacFrog, 01.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    ? Die Thermometer ! (NICHT Das wärmemengenmessgerät!!) können so demontiert werden! Da ist an der seite eine kleine Schlitzschraube , die man (ev. mit einer Zange) lösen kann und dann einfach herausziehen. Da sind Tauchhülsen montiert ,d.h das die Thermometer nicht direkt im Wasser stecken :)

    EDIT : Da das ganze aber , ehrlich gesagt sch§$"$ aussieht , würd ich auch wie Peine eine Abdeckung bauen die das Werk komplett verdeckt (aber abnehmbar ist) !
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    MacFrog ,natürlich sind die zweiteilig! Mir sind die allerdings in den sechzigern nur als eine Einheit auf den Baustellen aufgefallen !
     
  6. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte am wochenende einen kasten bauen. Allerdings soll der nicht größer werden als nötig. Deswegen sollten die dinger auch ab.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, es ist also nicht nötig, wie pinne im ersten beitrag geschrieben hat, die rohre zu entleeren? Sollte ich die schraube lösen können, und die thermometer raus bekommen, brauch ich doch nur noch blindstopfen. Oder sind die auch nicht nötig???

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 MacFrog, 01.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    nein,nix entleeren und auch keine stopfen :)
     
  9. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann kann ich ja mit dem basteln loslegen.

    Danke vielmals

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Thermometer an der Heizung. Kann die weg?
Die Seite wird geladen...

Thermometer an der Heizung. Kann die weg? - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Heizung klopft morgens

    Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  3. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

    Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  4. Schmutzschutz hinter Heizung

    Schmutzschutz hinter Heizung: Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...
  5. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....