Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Diskutiere Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...

1. #1 Duisburg01, 12.10.2019
    Duisburg01

Duisburg01 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster „Horizontal“ anbringen.

Anbringen an die Wand ist möglich durch die Halterungen jedoch aber wäre die Frage würde der Heizkörper wärmen wenn er horizontal aufgehängt wird ?

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wie und wo wären denn die Anschlüsse?

4. #3 Duisburg01, 12.10.2019
    Duisburg01

wenn ich die Heizung Horizontal lege sind die Anschlüsse
    Links oben
    Links unten und unten rechts .

links oben und links unten die Ventile sind offen und unten rechts ist geschlossen

5. #4 Duisburg01, 12.10.2019
    Duisburg01

Hier noch Bilder dazu

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      309,2 KB
      Aufrufe:
      10
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      252,2 KB
      Aufrufe:
      13
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      278,8 KB
      Aufrufe:
      12
  6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Was Du unten rechts geschlossen schreibst dürfte das Entlüftungsventil sein, was wenn der Heizkörper
    Vertikal angeschlossen ist sich oben befindet, und die anderen sind halt Vorlauf und Rücklauf ich denke mal
    ein Problem ist das nicht, aber die Heizleistung (Abstrahlwärme) könnte etwas beeinträchtigt sein weil ein Vertikalheizkörper hat
    ja durch Rippenanordnung eine Luftdurchströmung die wenn er Horizontal montiert wird nicht mehr so Optimal gegeben ist.

7. #6 Sulzknie, 12.10.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Eigentlich kannst du dir das ersparen , das Ergebnis wird dich nicht zufriedenstellen.
    Du stellst damit auch die Strömungsverhältnisse nicht auf den Kopf aber auf die Seite :p ,im wahrsten Sinne des Wortes.
    Erfahrungswerte wird wohl kaum einer haben.

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wenn das überhaupt halbwegs funktionieren soll, muß der Heizkörper gedreht werden, sodass der einzele, jetzt verschlossene Anschluß oben ist. Statt dem Blindstpfen einen Luftstopfen einsetzen, sonst kriegst Du da nie nicht die Luft heraus.

Thema:

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Die Seite wird geladen...

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ? - Ähnliche Themen

1. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  2. Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst

Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst: Guten Morgen zusammen, bei der Inbetriebnahme meiner Heizkörper in der Wohnung 12 Stück hat natürlich einer nicht funktioniert. Es handelt sich...
  3. Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?

Trockenputz mit Zahnspachtelung anbringen?: Hallo zusammen, wir beabsichtigen unseren Anbau -ca. 35 qm² Wandfläche- mit einem Trockenputz zu versehen. Hierfür möchten wir GKB (2600x600x12)...
  4. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  5. Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke

Anbringung von Schiene (in Waage) an schiefer Decke: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die Laufschiene für eine Schiebetür an der Decke montieren. Nach Anlegen der Wasserwaage, musste ich jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden