Thermenbauteil

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von klainkaliber, 23.10.2012.

  1. #1 klainkaliber, 23.10.2012
    klainkaliber

    klainkaliber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meiner Wohnung eine Baxi Kombitherme (Warmwasser+Heizung), die gerade ein bisschen zu tropfen anfängt. Kann mit jemand sagen, wie der Teil am Foto mit dem roten Rahmen heißt? Bevor ich den Installateur rufe, würde ich gerne wissen, wie der Teil heißt, damit er gleich den richtigen Ersatzteil mitnehmen kann.
    Die Kabel am Bauteil im Vordergrund gehören zu einem (Magnet?)-Schalter, der einen Stift aus dem runden Teil herauszieht, sobald man Heißwasser einschaltet.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Roland

    IMG_1180.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Das ist der Wasserschalter , meist kann man den überholen (lassen) , es muss nicht immer ein Neuteil sein! Das liegt aber am Hersteller und Gerätetyp (hab keine Baxis im Kundenkreis :) )
     
Thema: Thermenbauteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermenbautel