Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Diskutiere Thema Funier wieder zum glänzen bringen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Nochmal ich :) habe eine alte Kommode geschenkt bekommen die dünn funiert ist. Das Funier ist matt und schaut nimmer soo gut aus. Wie kann ich...
  • Thema Funier wieder zum glänzen bringen Beitrag #1

nullahnung

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Nochmal ich :)
habe eine alte Kommode geschenkt bekommen die dünn funiert ist. Das Funier ist matt und schaut nimmer soo gut aus.
Wie kann ich es bahandeln oder besser mit was? Hab an einer kleinen Stelle die man nicht so sieht Wachs ausprobiert ist aber nicht das
gelbe vom Ei. Öl ist auch nicht so gut. Kann ich da mit einem Klarlack drüber oder gibt es spezielle Mittel?
Im Baumarkt konnten sie mir nicht weiterhelfen.
Danke schon mal für Eure Hilfe
lg nullahnung :)
 
  • Thema Funier wieder zum glänzen bringen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Was ist denn das für ein Holz? Weich oder Hart?

Man schleift und poliert das Holz auf Glanz. Je nach Holzart und Mittel in unterschiedlichen Stufen bis zum Feinschliff und dem Abschlußpolieren.

Beispiel Antikpolitur mit Schellack:

 
  • Thema Funier wieder zum glänzen bringen Beitrag #3

nullahnung

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke :) !
Werd mich mal versuchen.
Am besten erstmal mitn "Übungsstück" ;)
lg
 
Thema:

Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Sucheingaben

funier zum glänzen bringen

Oben