Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von nullahnung, 26.02.2013.

1. #1 nullahnung, 26.02.2013
    nullahnung

nullahnung Neuer Benutzer

Nochmal ich :)
    habe eine alte Kommode geschenkt bekommen die dünn funiert ist. Das Funier ist matt und schaut nimmer soo gut aus.
    Wie kann ich es bahandeln oder besser mit was? Hab an einer kleinen Stelle die man nicht so sieht Wachs ausprobiert ist aber nicht das
    gelbe vom Ei. Öl ist auch nicht so gut. Kann ich da mit einem Klarlack drüber oder gibt es spezielle Mittel?
    Im Baumarkt konnten sie mir nicht weiterhelfen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    lg nullahnung :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was ist denn das für ein Holz? Weich oder Hart?

Man schleift und poliert das Holz auf Glanz. Je nach Holzart und Mittel in unterschiedlichen Stufen bis zum Feinschliff und dem Abschlußpolieren.

Beispiel Antikpolitur mit Schellack:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=m2fTkkKn4oY[/video]

4. #3 nullahnung, 26.02.2013
    nullahnung

nullahnung Neuer Benutzer

Werd mich mal versuchen.
    Am besten erstmal mitn "Übungsstück" ;)
    lg

Thema:

Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Die Seite wird geladen...

Thema Funier wieder zum glänzen bringen - Ähnliche Themen

1. Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?

Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?: Hallo, habe heute mein Schnurgerüst abgesteckt und möchte nun vier Eckpfostenträger einbringen... Wie bekomme ich die Schnur in Waage, damit die...
  2. Asbest - nach wie vor ein Thema

Asbest - nach wie vor ein Thema: Heute gerade einen Artikel gelesen. Da hat sich ein Dachdecker gewundert, warum er von der Polizei gesucht wird - er hatte gegen das...
  3. Gartenteich über den Winter bringen

Gartenteich über den Winter bringen: Hallo Bei mir ist es wieder an der Zeit, den Gartenteich winterfit zu machen, bevor es zu frieren anfängt. Da ich erleben musste, dass beim...
  4. Messing auf Hochglanz bringen

Messing auf Hochglanz bringen: Hallo, da ich hier kein Thread für Metall gefunden habe, möchte ich meine Frage mal hier platzieren. Mein Vatter hat mir zu seinen...
  5. Alte Küche in neuem Glanz

Alte Küche in neuem Glanz: Hallo, für diejenigen, die seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger gehen, seiner alten Küche einen neuen Anstrich zu verleihen, möchte ich...