Textilstoff mit Spraydosen besprühen & Textilfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Vindelicorum, 23.06.2015.

1. #1 Vindelicorum, 23.06.2015
    Vindelicorum

Vindelicorum Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bräuchte ein paar Tipps zum Thema Stoff bemalen, genauer gesagt Stoff aus Polyester.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1.) Kann ich mit Spraydosen von z.B. Montana den oben genannten Stoff besprühen und wenn ja, muss ich diesen vorher grundieren, etc. oder evtl. anschließend fixieren? Es geht hierbei nicht um Kleidung, sondern um eine größere Fläche.

2.) Größere einfarbige Flächen des Stoffes würde ich gerne mit Textilfarbe mit Hilfe eines Kompressors oder ähnlichem besprühen. Was ist hier zu empfehlen, bezüglich Farbe und Kompressor inklusive Sprühaufsatz?

Ich hoffe, jemand mit Erfahrung bezüglich des Themas kann mir weiterhelfen. Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

Vielen Dank und liebe Grüße
    Vindelicorum

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Textilien (Leinwände) werden von jeher zum Bemalen benutzt - jedoch kann man nicht erwarten, daß die Eigenschaften des Stoffes erhalten bleiben. Die Fasern verkleben und werden steif, uU. kann man das Textil nicht mal mehr ordentlich rollen und die Farbe könnte durchaus brechen und brökeln

Es gibt durchaus auch Techniken, die die Eigenschaften des Stoffes erhalten - das sogenannte Batiken. Dabei werden jedoch andere Färbemittel verwendet, die man eventuell auch sprühen könnte - jedoch das übersprühen, also die üblichen Abdecktechniken kann man zum Teil vergessen ;)

Thema: Textilstoff mit Spraydosen besprühen & Textilfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polyester rollo bemalen

,
  2. stoff besprühen dose

,
  3. textilfarbe für rollos

,
  4. bobby car besprühen,
  5. Textilfarbe Spraydose,
  6. textilfarbe für rollos in spraydosen,
  7. montana textilfarbe,
  8. textilfarbe spraydose rollo ,
  9. kann man ein rollo polyester bemalen?
Die Seite wird geladen...

Textilstoff mit Spraydosen besprühen & Textilfarbe - Ähnliche Themen

1. bobby car mit airbrush besprühen?

bobby car mit airbrush besprühen?: hallo leute, würde für meinen neffen gerne ein bobby car bei kaufen. leider sind mir hier die farben einfach zu "normal". würde das fahrzeug...