Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von re_spawn, 22.12.2011.

1. #1 re_spawn, 22.12.2011
    re_spawn

re_spawn Neuer Benutzer

Moin zusammen!

ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Ich habe bei mir im bad in meiner neuen Wohnung an einigen Stellen ziemlich angefressenen und matten Terazzoboden.
    Sieht aus als wenn das ganze verkalkt wäre. Im endeffekt ists aber nur angegriffen durch reinigungsmittel o.ä.

Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg? Habe was von Polieren gelesen. Jedoch Womit? Normale Poliermaschiene?
    Die Große Frage ist dann auch welches Poliermittel drauf muss und wo man sowas bekommt.

Vielen dank schonmal für eure antworten :)

sp4wn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Solche Poliermaschinen kannst du ev. bei einem größeren Fliesenleger leihen ! Die haben solche geräte für Granitböden und auch für deinen Terazzooboden , und auch passende Schleifpaste.
    Wenn es nur ein kleiner Bereich ist , kann man es ev. mit einer Autopoliermaschine probieren

4. #3 BauFlex, 28.12.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Anschleifen, aufpolieren, versiegeln. Geräte bekommst Du in jedem gut sort. Baumarkt in der Leihe............

Thema: Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrazzo boden polieren

,
  2. terrazzo matt

,
  3. terrazzo fußboden polieren

,
  4. terrazzoboden forum,
  5. terrazzo flecken,
  6. terrazzo weiße flecken,
  7. terrazzoboden polieren,
  8. terrazzo polieren,
  9. terrazzoplatten streichen,
  10. weisse flecken auf terrazzo,
  11. terrazzo stumpf ,
  12. granitboden poliermaschine mieten,
  13. terrazzoplatten polieren,
  14. poliermaschine für terrazzo,
  15. terrazzoboden ist stumpf,
  16. stumpfer terrazzo,
  17. terazzoboden flecken,
  18. flecken auf terrazzoplatten,
  19. granit schleifpaste,
  20. schleifpaste terrazzo,
  21. terrazzo helle Flecken,
  22. terrazzo ist stumpf,
  23. terrazzo richtig polieren,
  24. poliermaschine granit leihen ,
  25. terrazzoboden im bad
Die Seite wird geladen...

Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin? - Ähnliche Themen

1. Matt weiße MDF Platte

Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  2. Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen

Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen: Hallo! Ich habe im Baumarkt einige Kunstharzlacke gekauft und möchte ein Möbel bunt auf Hochglanz streichen. Manche Farbtöne gab es aber nur als...
  3. matter Designer-Vinylboden glänzt nach Behandlung mit Radiergummi

matter Designer-Vinylboden glänzt nach Behandlung mit Radiergummi: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem matten Vinylboden in Holzoptik mit Struktur einen roten Kunststoff-Abrieb mit einem Radiergummi...
  4. Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?

Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?: Hallo Gemeinde, ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet. Gruß vom Niederrhein Franzrichard
  5. Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr

Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr: Hallo, unser GS Küppersbusch "Sensor", bald 10 Jahre alt spritzt kein Wasser mehr in den oberen Spülarm. Habe den Spülarm rausgenommen, Wasser...