Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin?

Diskutiere Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen! ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Ich habe bei mir im bad in meiner neuen Wohnung an einigen Stellen ziemlich...

  1. #1 re_spawn, 22.12.2011
    re_spawn

    re_spawn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

    Ich habe bei mir im bad in meiner neuen Wohnung an einigen Stellen ziemlich angefressenen und matten Terazzoboden.
    Sieht aus als wenn das ganze verkalkt wäre. Im endeffekt ists aber nur angegriffen durch reinigungsmittel o.ä.

    [​IMG]

    Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg? Habe was von Polieren gelesen. Jedoch Womit? Normale Poliermaschiene?
    Die Große Frage ist dann auch welches Poliermittel drauf muss und wo man sowas bekommt.

    Vielen dank schonmal für eure antworten :)

    sp4wn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Solche Poliermaschinen kannst du ev. bei einem größeren Fliesenleger leihen ! Die haben solche geräte für Granitböden und auch für deinen Terazzooboden , und auch passende Schleifpaste.
    Wenn es nur ein kleiner Bereich ist , kann man es ev. mit einer Autopoliermaschine probieren
     
  4. #3 BauFlex, 28.12.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Anschleifen, aufpolieren, versiegeln. Geräte bekommst Du in jedem gut sort. Baumarkt in der Leihe............
     
Thema: Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrazzo boden polieren

    ,
  2. terrazzo matt

    ,
  3. terrazzo fußboden polieren

    ,
  4. terrazzoboden forum,
  5. terrazzo flecken,
  6. terrazzo weiße flecken,
  7. terrazzoboden polieren,
  8. terrazzo polieren,
  9. terrazzoplatten streichen,
  10. weisse flecken auf terrazzo,
  11. terrazzo stumpf ,
  12. granitboden poliermaschine mieten,
  13. terrazzoplatten polieren,
  14. poliermaschine für terrazzo,
  15. terrazzoboden ist stumpf,
  16. stumpfer terrazzo,
  17. terazzoboden flecken,
  18. flecken auf terrazzoplatten,
  19. granit schleifpaste,
  20. schleifpaste terrazzo,
  21. terrazzo helle Flecken,
  22. terrazzo ist stumpf,
  23. terrazzo richtig polieren,
  24. poliermaschine granit leihen ,
  25. terrazzoboden im bad
Die Seite wird geladen...

Terrazzoboden sehr Matt - wie bekommt man ihn wieder hin? - Ähnliche Themen

  1. Matte Wandfarbe schützen

    Matte Wandfarbe schützen: Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe in Flur und Wohnzimmer Wände mit der Farbe "Luna" von Schöner Wohnen (dunkles...
  2. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  3. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  4. Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen

    Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen: Hallo! Ich habe im Baumarkt einige Kunstharzlacke gekauft und möchte ein Möbel bunt auf Hochglanz streichen. Manche Farbtöne gab es aber nur als...
  5. matter Designer-Vinylboden glänzt nach Behandlung mit Radiergummi

    matter Designer-Vinylboden glänzt nach Behandlung mit Radiergummi: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem matten Vinylboden in Holzoptik mit Struktur einen roten Kunststoff-Abrieb mit einem Radiergummi...