Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

Diskutiere Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden...

  1. #1 Jeddiah, 14.06.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden die Scheiben mittels klemmprofilen auf die Sparren geschraubt. Habt ihr Erfahrungen zu solchen Profilen? Welche sind gut und lassen sich einfach verarbeiten
    Vielen Dank
    Michsel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Das ergibt sich meist aus dem, was man für die Bedachung ausgeben möchte automatisch, da hat man keine große Auswahl ;)
     
  4. #3 Jeddiah, 16.06.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    das bringt mich jetzt nicht so recht weiter. Ich hatte die Hoffnung Empfehlungen für oder gegen spezielle Befestigungsprofilen zu bekommen.
    Noch was anderes. Ein Glaser hatte mir empfohlen statt VSG ESG zu nehmen. In öffentlichem Bereich sei VSG vorgeschrieben wegen des nicht splitternden Bruchverhaltens aufgrund der Folie. Im privaten Bereich gäbe es diese Vorschrift nicht. ESG sei grundsätzlich stabiler. Tja da waren sie wieder, meine drei Probleme, frag 5 Fachleute und bekomm 6 unterschiedliche Antworten
    Michael
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung in holz befestigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Wie ist das Holz behandelt?

    Wie ist das Holz behandelt?: Hallo, und zwar bräuchte ich eine Aufklärung. Es geht um eine Dachfenstereinfassung (nennt man das so?) aus Holz, diese ist farblich weiß...
  3. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  4. Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?

    Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?: Moin zusammen, hier im forum habe ich nichts gefunden was meine Fragen beantworten kann. Es geht um alte Zaunpfähle oder alte Baumstämme. Wie...
  5. Hohlräume in Holz ausfüllen

    Hohlräume in Holz ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an...