Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Jeddiah, 14.06.2016.

  1. #1 Jeddiah, 14.06.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden die Scheiben mittels klemmprofilen auf die Sparren geschraubt. Habt ihr Erfahrungen zu solchen Profilen? Welche sind gut und lassen sich einfach verarbeiten
    Vielen Dank
    Michsel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Das ergibt sich meist aus dem, was man für die Bedachung ausgeben möchte automatisch, da hat man keine große Auswahl ;)
     
  4. #3 Jeddiah, 16.06.2016
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das bringt mich jetzt nicht so recht weiter. Ich hatte die Hoffnung Empfehlungen für oder gegen spezielle Befestigungsprofilen zu bekommen.
    Noch was anderes. Ein Glaser hatte mir empfohlen statt VSG ESG zu nehmen. In öffentlichem Bereich sei VSG vorgeschrieben wegen des nicht splitternden Bruchverhaltens aufgrund der Folie. Im privaten Bereich gäbe es diese Vorschrift nicht. ESG sei grundsätzlich stabiler. Tja da waren sie wieder, meine drei Probleme, frag 5 Fachleute und bekomm 6 unterschiedliche Antworten
    Michael
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
Thema:

Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  4. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  5. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...