Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

Diskutiere Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden...

1. #1 Jeddiah, 14.06.2016
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen
    Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden die Scheiben mittels klemmprofilen auf die Sparren geschraubt. Habt ihr Erfahrungen zu solchen Profilen? Welche sind gut und lassen sich einfach verarbeiten
    Vielen Dank
    Michsel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Das ergibt sich meist aus dem, was man für die Bedachung ausgeben möchte automatisch, da hat man keine große Auswahl ;)

4. #3 Jeddiah, 16.06.2016
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hi
    das bringt mich jetzt nicht so recht weiter. Ich hatte die Hoffnung Empfehlungen für oder gegen spezielle Befestigungsprofilen zu bekommen.
    Noch was anderes. Ein Glaser hatte mir empfohlen statt VSG ESG zu nehmen. In öffentlichem Bereich sei VSG vorgeschrieben wegen des nicht splitternden Bruchverhaltens aufgrund der Folie. Im privaten Bereich gäbe es diese Vorschrift nicht. ESG sei grundsätzlich stabiler. Tja da waren sie wieder, meine drei Probleme, frag 5 Fachleute und bekomm 6 unterschiedliche Antworten
    Michael

5. #4 harekrishnaharerama, 17.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung in holz befestigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  2. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  3. Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung: Guten Tag, ich möchte eine Terassenüberdachung bauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Konstruktion am Haus befestigt werden soll oder nicht,...
  4. Statik für Terrassenüberdachung aus Holz

Statik für Terrassenüberdachung aus Holz: Hi, aus Ambition und Leidenschaft zum Holz plane ich eine Terrassenüberdachung aus alten Holzbalken, die ich aus einem alten Dachstuhl habe. Die...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

Terrassenüberdachung aus Holz: Ein befreundeter Zimmermann hat mir geraten kein kesselimprägniertes Holz zu kaufen und meinte, selbst zu streichen wär besser?! Nun hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden