Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten

Diskutiere Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen...

1. awigo

awigo Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen Zwischenraum abdichten damit kein Regen durchkommt.
    Der Spalt ist teilweise 20mm breit deshalb kommt Silikon wohl nicht infrage.
    Schaut euch am besten erstmal die Fotos an.
    Vielen Dank im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn überhaupt nötig , dann kommt da eine Lärche-Leiste hin !

4. awigo

awigo Neuer Benutzer

Die Lärche Verkleidung ist senkrecht und versetzt angebracht. Wenn ich da eine Leiste hinmachen würde, wäre es nicht dicht, da die Verkleidung versetzt angebracht ist.

5. awigo

awigo Neuer Benutzer

Die Überdachung ist ja auch grade, deshalb würde eine grade Leiste nichts bringen. Gibt es irgendwas wetterbeständiges um breitere Fugen abzudichten? Vielleicht ähnlich wie Bauschaum oder Knete und nicht so flüssig wie Silikon?

Anhänge:

6. #5 Holzwurm50189, 27.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Vergiss das mit dem Schaum. Einzige vernünftige und sinnvolle Lösung: Oberbretter (die, wo die Platte gegenstößt) einschneiden und so etwas [​IMG] oder zumindest so etwas ähnliches wie so etwas [​IMG] dahin montieren und das Wasser mit einem entsprechend breiten Wasserschenkel auf die Platten leiten. An der Oberkante kann dann auf den Unterbrettern abgedichtet werden. Die Krönung wäre natürlich, alles zu entfernen und mit entsprechenden Änderungen wieder zu montieren

awigo gefällt das.
  7. pinne

waraum wurden dann die ersten bilder verdreht gezeigt .

8. #7 Holzwurm50189, 28.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das Foto wurde von oben erstellt. Durch die Platten kann man die darunter liegende Terrasse sehen. Ich kann da nix verdrehtes erkennen, sorry

9. pinne

das da was ist ! Ja !
    Aber der Vorschlag mit der Metallleiste ?

10. #9 juergenvogeler, 31.05.2019
    juergenvogeler

juergenvogeler Neuer Benutzer

Eine typische Möglichkeit für Doppelstegplatten, oder Trapezplatten ist ein Wandanschlussprofil aus Aluminium

Anhänge:

Thema: Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichten terassendach

,
  2. terrassendach an hauswand abdichten

,
  3. terrassenüberdachung an hauswand abdichten

,
  4. terrassendach hauswand abdichten
Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten - Ähnliche Themen

1. Badlüfter gegen Rückluft abdichten

Badlüfter gegen Rückluft abdichten: Hallo zusammen! Problem: Seit dem Einbau eines neuen Badlüfters dringt Abluft anderer Hausbewohner (ziemlich eklig) über das Lüftungssystem in...
  2. Welche Abdichtung für

Welche Abdichtung für: Hallo zusammen! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe die Küchenarmatur gewechselt. Soweit so gut. Als ich die neue Armatur getestet habe...
  3. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  4. ehemalige Eingangstür akkustisch abdichten

ehemalige Eingangstür akkustisch abdichten: Hallo, wir haben unsere Wohnung um ein Zimmer vergrößert, sprich Mauerdurchbruch in ein Nebenzimmer, welches einen separaten Eingang vom...
  5. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden