Terrassentüre hackt beim Schliessen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von ToGe4811, 11.07.2012.

  1. #1 ToGe4811, 11.07.2012
    ToGe4811

    ToGe4811 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Haben eine Kunstoffterrassentüre und seit längerem hackt sie sehr stark beim Schliessen. Man kann sie ohne Anheben nicht mehr richtig schliessen.
    Die untere Einstellschraube ist am Anschlag genauso die obere Einstellmöglichkeit ist am Anschlag.

    Bis vor kurzem war das noch kein Problem, aber jetzt ist es sehr extrem.

    Manchmal kommt es auch vor das es nachdem Anheben wieder geht, aber dann auf einmal ist wieder so das wir Sie nicht mehr schliessen können.

    Wissen nicht mehr was wir tun können.

    Müssen wir nun einen Handwerker kommen lassen?

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen :)

    Muß die untere Einstellschraube nicht rausgedreht werden, aber das habt Ihr wahrscheinlich schon probiert, oder :confused:
     
  4. #3 Toffi87, 11.07.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm...also wenn die Einstellmöglichkeiten am Fenster voll ausgenutzt sind (hoffe in die richtige Richtung :D) dann wird sich wohl der Rahmen dauernd verschieben. Knallt die Sonne zufällig auf das Fenster/den Rahmen? Kann schon sein das sich das alle so dermaßen bewegt das am Ende garnichts mehr passt. Sind irgendwo Fugen aufgegangen?
    Bei uns schließt die Haustür manchmal auch nicht mehr so gut, weil das Haus dauernd arbeitet (ist eine Holzständerbauweise). Nach ner Zeit entspannt sich das aber wieder.
    Wenn es ein Dauerzustand ist muss man Abwegen: Entweder damit leben oder alles neu einsetzen. Dass das nicht Günstig ist muss ich ja nicht sagen.

    Um einen Fachmann wird man wohl nicht drum herum kommen.

    Grüße
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich könnte mir vorstellen, daß man eventuell mit Distanzscheiben an den Bändern noch ein wenig korrigieren könnte - eventuell müssen die Fallen angeschliffen werden, um mehr Raum zu bekommen.

    Wie wäre es mit ein paar Bildern von den Bändern bei geöffneter Tür, den Fallen und dem Rahmen :confused:
     
  6. #5 Blueskorpion, 12.07.2012
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    moin, an meiner Terassentür war vom obersten Band, das Scharnier ausgeschlaggen, so das die tür immer geschliffen hat.
    Muste sie dann immer bissel anheben zum schließen.

    mfg
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 12.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das könnte es auch sein. Dann müßte man probieren, oben wieder neuen Halt zu bekommen. Vielleicht eine 2K-Reparaturmasse benutzen? Oder einen größeren Durchmesser bei den Schrauben :confused:
     
  8. #7 Blueskorpion, 12.07.2012
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einfach das scharnier aus dem keller fenster getauscht, da das fenster eh nur auf kipp geht.
    Aber die idee mit der größeren schraube/bolzen hatte ich auch vorher gehabt.
    MFG
     
Thema: Terrassentüre hackt beim Schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür anheben

    ,
  2. terassentür anheben

    ,
  3. terrassentüre hacken

    ,
  4. heimwerker therassentürausheben
Die Seite wird geladen...

Terrassentüre hackt beim Schliessen - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...