Terrassentür lässt sich nicht mehr kippen

Diskutiere Terrassentür lässt sich nicht mehr kippen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe klassische Balkon-/Terrassentür. Im letzten Sommer ließ diese sich noch zum Lüften kippen, was ich über Nacht ganz...

Kathy

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe klassische Balkon-/Terrassentür.
Im letzten Sommer ließ diese sich noch zum Lüften kippen, was ich über Nacht ganz angenehm fand.
Da ich in den Wintermonaten immer nur im Stoß gelüftet habe, habe ich dafür die Tür zur Gänze geöffnet und mir über das Kippen keine Gedanken gemacht. Nun wird es wieder wärmer und ich wollte kippen - sie da, ein Kippen ist nicht mehr möglich.
Ich kann den Griff zwar einfach auf die Kippstellung drehen, aber scheinbar rastet dann unten auf der Griffseite etwas nicht ein, denn anstelle von Kippen wird die Tür zur Gänze geöffnet und hängt dann nur noch an einer Stelle fest

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie.man es beheben kann? Kann man das überhaupt selbst machen?
Die Fenster sind erst 2 1/2 Jahre alt, daher dürfte es ja keine Ermüdungserscheinung sein.

Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
 
Thema:

Terrassentür lässt sich nicht mehr kippen

Terrassentür lässt sich nicht mehr kippen - Ähnliche Themen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
Terrassentüre (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür von GU) schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, bin Anfänger und habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentüre (Beschläge sind von GU, Baujahr...
Oben