Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden

Diskutiere Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! ich habe hier ein für mich scheinbar unlösbares Problem mit unserer Terrassentür. Diese schleift über dem Boden nach dem man sie zur...

  1. HavaZ

    HavaZ Guest

    Hallo!

    ich habe hier ein für mich scheinbar unlösbares Problem mit unserer Terrassentür.
    Diese schleift über dem Boden nach dem man sie zur hälfte geöffnet hat und bekommt diese nicht weiter auf. Ich habe schon mehrere Abende in Foren verbracht um zu sehen wie man diese Türe einstellen kann, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine Terrassentür ende der 80er Jahre, Beschläge sind von Siegenia. Ich habe da mal ein paar Bilder hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! DANKE!

    Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 25.05.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    unten könnte ein vierer inbus drin sein, so das man die tür da hochdrehen kann.
    oben gibt es leider keine möglichkeit mehr, so wie es aussieht ist da schon alles gestellt was geht, sonst könnte man da mit einem achter schlüssel drehen so das die tür weiter zum schanier oben kommt. ist oben nur geschraubt oder ist da ein topf im holz? wenn nur geschraubt könnte man das abschrauben und drei mm weiter hinten wieder in der gleichen flucht anschrauben. ist aber auf dem bild schlecht zu erkennen.
    im endeffekt ist es eine sache des alters und verschleiß, im schlimmsten fall muss unten das lager erneuert werden.
    aber eine neue tür braucht man da nicht

    mfg kaffeetrinker
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    238
    Fliesen sind jetz neu .

    Erst durch die Fliesen ist der Effekt auf getreten , nicht wahr ? Das einfachste wäre daher das Blatt mittels Hobel minimal zu kürzen .Und dann ev. justieren . Holzfachkraft im Bekanntenkreis ?
     
  5. #4 asconav6, 26.05.2015
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    12
    Versuche mal ob Du oben die Mutter noch etwas angezogen bekommst. Ansonsten unten versuchen mit einem Inbus den Flügel hochzudrehen, geht das nicht dann einen Ring unterlegen und danach prüfen ob die Kippfunktion noch gegeben ist.
     
Thema: Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür schleift unten

    ,
  2. schiebetür schleift am boden

    ,
  3. Terrassentür schleift

    ,
  4. schiebetür wintergarten schleift auf boden beim aufmachen,
  5. schleift über dem Boden,
  6. terrassentüre schleift ,
  7. terrassentür kommt auf dem boden auf,
  8. holzbalkontür streift über boden,
  9. wenn terrassentür schleift,
  10. ältere Terrassentür schleift am Boden,
  11. terassentür schleift bei wärme über boden,
  12. terrassentür schleift am boden,
  13. balkontür schleift boden,
  14. kein schieben mehr bei Terrassentür fehler ?,
  15. terrassentür lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden - Ähnliche Themen

  1. Haustürschloss lässt sich nicht abschließen

    Haustürschloss lässt sich nicht abschließen: Hallo zusammen, es geht um meine massive Eichen-Hauseingangstür. Leider ist ein Abschließen nicht möglich, sondern nur ein "Ins Schloss...
  2. Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen

    Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen: Liebe Expertengemeinde, Ich muss eine Fliesenrandarmatur an einer Badewanne austauschen (älter als 1995). Da sich diese von oben nicht lösen...
  3. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. Rolladenkasten außen öffnen

    Rolladenkasten außen öffnen: Hallo, meine Großtante hat ein Problem, ihr Rolladen ( Kasten außen ) geht nur noch halb hoch zu ziehen ... Wenn man den Kasten außen aufmacht (...