Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von HavaZ, 25.05.2015.

1. HavaZ

HavaZ Guest

Hallo!

ich habe hier ein für mich scheinbar unlösbares Problem mit unserer Terrassentür.
    Diese schleift über dem Boden nach dem man sie zur hälfte geöffnet hat und bekommt diese nicht weiter auf. Ich habe schon mehrere Abende in Foren verbracht um zu sehen wie man diese Türe einstellen kann, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine Terrassentür ende der 80er Jahre, Beschläge sind von Siegenia. Ich habe da mal ein paar Bilder hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! DANKE!

Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 25.05.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    unten könnte ein vierer inbus drin sein, so das man die tür da hochdrehen kann.
    oben gibt es leider keine möglichkeit mehr, so wie es aussieht ist da schon alles gestellt was geht, sonst könnte man da mit einem achter schlüssel drehen so das die tür weiter zum schanier oben kommt. ist oben nur geschraubt oder ist da ein topf im holz? wenn nur geschraubt könnte man das abschrauben und drei mm weiter hinten wieder in der gleichen flucht anschrauben. ist aber auf dem bild schlecht zu erkennen.
    im endeffekt ist es eine sache des alters und verschleiß, im schlimmsten fall muss unten das lager erneuert werden.
    aber eine neue tür braucht man da nicht

mfg kaffeetrinker

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fliesen sind jetz neu .

Erst durch die Fliesen ist der Effekt auf getreten , nicht wahr ? Das einfachste wäre daher das Blatt mittels Hobel minimal zu kürzen .Und dann ev. justieren . Holzfachkraft im Bekanntenkreis ?

5. #4 asconav6, 26.05.2015
    asconav6

asconav6 Benutzer

Versuche mal ob Du oben die Mutter noch etwas angezogen bekommst. Ansonsten unten versuchen mit einem Inbus den Flügel hochzudrehen, geht das nicht dann einen Ring unterlegen und danach prüfen ob die Kippfunktion noch gegeben ist.

Thema: Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür schleift unten

,
  2. terrassentüre schleift

,
  3. terrassentür kommt auf dem boden auf

,
  4. Terrassentür schleift,
  5. holzbalkontür streift über boden,
  6. wenn terrassentür schleift,
  7. ältere Terrassentür schleift am Boden,
  8. terassentür schleift bei wärme über boden,
  9. terrassentür schleift am boden,
  10. balkontür schleift boden,
  11. kein schieben mehr bei Terrassentür fehler ?,
  12. terrassentür lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Terrassentür lässt sich nicht ganz öffnen und schleift über dem Boden - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Rollladenkasten öffnen ...

Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...